Hallo, nur mal so zur Info.
habe gestern in meiner Naturzeitschrift gelesen, dass Vitamin D auch sehr wichtig ist besonders bei Ängsten und Depressionen. Habt ihr das gewusst?
Der Körper kann es über das Sonnenlicht selbst bilden.
MMMhhhh, bin gespannt auf Eure Antworten.
VG Nickolakala
Vitamin D
Moderator: Moderatoren
Hallo Nicole!
Ja, ich habs auch schon gehört. Deswegen gibts auch die sogenannte Herbst/Winterdepression. Denn in dieser Jahreszeit nimmen die Sonnenstunden ja deutlich ab und es wird früher dunkel. Der Körper kann dann nur noch wenig Vitamin D bilden weil eben das Sonnenlicht fehlt.
Mann sollte deshalb gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit viel raus gehen und soviel Sonne wie möglich tanken. Gerade für uns PPD Mamas ist das seeeeehr wichtig. Ich nehme zusätzlich sowieso ein Vitaminpräparat, um auf Nummer sicher zu gehen!
Viele liebe Grüße von
Ja, ich habs auch schon gehört. Deswegen gibts auch die sogenannte Herbst/Winterdepression. Denn in dieser Jahreszeit nimmen die Sonnenstunden ja deutlich ab und es wird früher dunkel. Der Körper kann dann nur noch wenig Vitamin D bilden weil eben das Sonnenlicht fehlt.
Mann sollte deshalb gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit viel raus gehen und soviel Sonne wie möglich tanken. Gerade für uns PPD Mamas ist das seeeeehr wichtig. Ich nehme zusätzlich sowieso ein Vitaminpräparat, um auf Nummer sicher zu gehen!

Viele liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex