froh und nachdenklich

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

froh und nachdenklich

Beitrag von lola »

Ich habe beim Ebryotox nachgefragt wie es aussieht betreff einer Schwangerschaft und Stillzeit.

Das Gute ist, Studien belegen, dass es eigentlich gut möglich ist dieses Medikament in der Schwangerschaft und der Stillzeit zu nehmen. Da bin ich schon mal sehr froh drüber....

Doch leider kann es zu Entzugserscheinungen nach der Entbindung kommen, müssen aber nicht. Die Möglichkeit wäre, vor der Geburt eine Pause einzulegen. Nun frage ich mich jetzt natürlich, wie sollte das funktionieren? Wann müsste ich denn beginnen zu reduzieren, erst im 9. Monat oder früher? Oder würde es eventuell auch gehen, wenn ich fast nichts mehr nehme? Kann ja sein, dass sich jemand von euch damit auskennt... Jedenfalls bin ich schon extrem froh darüber, dass das Stillen klappen würde. Ich glaube, das würde mich sonst extrem traurig machen

Übrigens, weiss jemand Bescheid, ob es nach einer weiteren Geburt sich eher positiv auswirkt auf PMS??
Antworten