Ich hab gestern einen Brief von der besten Freundin meiner Mum bekommen.Was ich denn meiner Mutter antu,weil ich in der Kur niemanden sehen will.Ich habe meine gründe,ich will nich dass mich jemand so sieht,wenn es mir schlecht geht.Auch mein freund möchte nicht dass ich eine Rückführung mach,wobei ich denk dass ich dann endlich mit meiner vergangenheit abschließen kann.Momentan bin ich wieder an nem Punkt,wo mich Alpträume uns Panikattacken einholen.Ich dachte echt ich bin übern Berg,ob das vom Absetzen der Medis kommt?Jetzt nach der Fehlgeburt hab ich wieder mit citalopram begonnen und warte nun auf die Wirkung.
Aber warum respektiert niemand mine Reaktion,dass ich mich zurückziehe und auch auf Weihnachten keinen Bock hab?Sicherlich ist es nicht richtig den Omas ihren Enkel vorzuenthalten,aber ich muss erstmal mit mir zurecht kommen.Jetzt denk ich wieder ich bin an allem Schuld und möchte mich selbst bestrafen.
Nein ich wollte mich nie mehr verletzen,aber in schweren Zeiten hat mir das geholfen.Ich hoffe dass ich dem Druck stand halte.Zur Not gibt es ja auch Taxilan...
Danke fürs zuhören!Annie
versteht mich keiner?
Moderator: Moderatoren
DOCH !!!
Hallo liebe Annie,
DOCH ich kann dich sehr gut verstehen !!!
Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Es gab KEIN Weihnachten für mich, da ich niemanden außer meinem Mann sehen wollte. (ich war noch stationär in Herten)
Obwohl ich WUSSTE, dass ICH es absolut nicht anders will, einfach gar nicht die Kraft dazu habe, hatte ich auch ein schlechtes Gewissen.
Zumal meine Mutter 3 Monate vorher an Lungenkrebs erkrankt war.
Es war dann tatsächlich ihr letztes Weihnachtsfest. Ohne mich.
Obwohl mich das noch heute traurig macht (gerade wo jetzt wieder Weihnachten vor der Tür steht), weiß ich, dass es richtig und notwendig so war.
Aber neben dieser Traurigkeit wegen meiner Mutter ist auch etwas ganz anderes DIESES Jahr wieder DA: die Fähigkei, die LUST und der WUNSCH wieder am Weihnachtsgeschehn teilzunehmen !!!
Ich freu mich wieder darauf TROTZ des Rückzugs letztes Jahr.
Und damit möchte ich dir MUT machen ZU DEINER Entscheidung zu stehen !!! Es gibt noch weitere Weihnachtsfeste mit deiner Familie, die wieder schön und glücklich FÜR ALLE Beteiligten werden !
Im Moment ist DEINE Gesundheit Dir wichtiger, und das ist gut so.
LG,
Suse
DOCH ich kann dich sehr gut verstehen !!!
Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Es gab KEIN Weihnachten für mich, da ich niemanden außer meinem Mann sehen wollte. (ich war noch stationär in Herten)
Obwohl ich WUSSTE, dass ICH es absolut nicht anders will, einfach gar nicht die Kraft dazu habe, hatte ich auch ein schlechtes Gewissen.
Zumal meine Mutter 3 Monate vorher an Lungenkrebs erkrankt war.
Es war dann tatsächlich ihr letztes Weihnachtsfest. Ohne mich.
Obwohl mich das noch heute traurig macht (gerade wo jetzt wieder Weihnachten vor der Tür steht), weiß ich, dass es richtig und notwendig so war.
Aber neben dieser Traurigkeit wegen meiner Mutter ist auch etwas ganz anderes DIESES Jahr wieder DA: die Fähigkei, die LUST und der WUNSCH wieder am Weihnachtsgeschehn teilzunehmen !!!
Ich freu mich wieder darauf TROTZ des Rückzugs letztes Jahr.
Und damit möchte ich dir MUT machen ZU DEINER Entscheidung zu stehen !!! Es gibt noch weitere Weihnachtsfeste mit deiner Familie, die wieder schön und glücklich FÜR ALLE Beteiligten werden !
Im Moment ist DEINE Gesundheit Dir wichtiger, und das ist gut so.
LG,
Suse
Hi,
ich kenne das auch nur zu gut....
Grad wenn man (ich bin/war so) immer und überall nachgibt und tut und macht damit es den anderen gut geht... und plötzlich merkt man, dass man mehr auf sich achten muss, und ist mal egoistisch... dann kommen unerwartete (unangebrachte) Kommentare der Mitmenschen, weil sie es nunmal gewöhnt sind, dass man nach ihrer Pfeife tanzt!
Ich bin grad in einer recht egoistischen Phase. Egoismus ist etwas natürliches, man sollte es nur nicht übertreiben
Aber Egoismus ist teilweise überlebenswichtig.
Auf jeden Fall bin ich stolz auf dich, dass du es durchsetzt, es ist wichtig für dich. Und um so mehr du jetzt NUR auf dich achtest, um so ausgeglichener wirst du nächstes Jahr sein! Dann kannst du Weihnachten wieder richtig geniesen!!!!!
LG
Maren
ich kenne das auch nur zu gut....
Grad wenn man (ich bin/war so) immer und überall nachgibt und tut und macht damit es den anderen gut geht... und plötzlich merkt man, dass man mehr auf sich achten muss, und ist mal egoistisch... dann kommen unerwartete (unangebrachte) Kommentare der Mitmenschen, weil sie es nunmal gewöhnt sind, dass man nach ihrer Pfeife tanzt!
Ich bin grad in einer recht egoistischen Phase. Egoismus ist etwas natürliches, man sollte es nur nicht übertreiben

Auf jeden Fall bin ich stolz auf dich, dass du es durchsetzt, es ist wichtig für dich. Und um so mehr du jetzt NUR auf dich achtest, um so ausgeglichener wirst du nächstes Jahr sein! Dann kannst du Weihnachten wieder richtig geniesen!!!!!
LG
Maren