einfach schrecklich

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

einfach schrecklich

Beitrag von lola »

Guten Abend!


Ich bin einfach total am Ende. Ausgelöst hat dies eine Brille :cry: Ja ihr werdet jetzt vielleicht lachen, aber mir macht es extrem zu schaffen.

Zur Geschichte: Ich hab seit März eine Brille, da ich leicht kurzsichtig bin. Wert: 0.5 auf dem einen Auge und 0.75 auf dem anderen Auge. Also eigentlich nicht viel. Am Anfang hab ich mich irgendwie sehr gewehrt dagegen, ich konnte mich nicht anfreunden damit, plötzlich eine Brille zu tragen. Als ich endlich damit klar kam, wollte ich sie tragen und war sogar richtig froh und glücklich darüber, dass ich nun endlich gewisse Dinge wieder lesen kann und die Farben wieder leuchtender sind.

Das Problem ist nun, dass ich so bald ich die Brille aufsetze, massivste Hals- und Nackenschmerzen bekomme. Die Schmerzen halte ich kaum aus, ich bin extrem nervös und kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Am Anfang hab ich sie nur 2-3 Stunden aufgehabt, um mich daran zu gewöhnen. Ich dachte mir noch nicht so viel dabei. Nach einer Woche hab ich sie dann wieder weggelegt, weil ich diese Schmerzen nicht mehr ertragen konnte. Ich bin noch mal zum Optiker gegangen, um festzustellen, ob auch alles ok ist mit der Brille. Aber natürlich ist alles ok....Dann hab ich paar Monate sie ganz weggelegt und überhaupt nicht mehr getragen. Seit zwei Wochen bin ich aber wieder so extrem müde, dass ich fast keine Hoffnung habe irgendwie da rauszukommen. Eine Müdigkeit sag ich euch, einfach zum heulen. Nun hab ich mir gedacht, eventuell ist das wegen dem Sehen und ich brauche trotzdem die Brille. Hab jetzt wieder angefangen sie zu tragen und es ist einfach schrecklich. Verspannt ohne Ende und es macht mich noch mehr müde als vorher. Was ist denn nur mit mir los????? Ich habe kein Eisenmangel, von daher kann es also nicht kommen. Ich habe null Energie, komme kaum aus dem Bett und wenn ich etwas kleines verrichte, bin ich anschliessend nudelfertig. Wem geht es auch so? Was ist los mit mir? Kann diese Müdigkeit auch mental sein, also das dies psychisch bedingt ist?

Ich weiss nun nicht, ob ich die Brille weiter tragen sollte oder nicht, oder ob ich Kontaktlinsen nehmen sollte? Dann würde mich der Druck auf der Nase nicht immer dermassen stören, das könnte eben auch der Grund für die Schmerzen sein.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin so am Ende, ich sehe kein Sinn mehr, würde am liebsten nicht mehr hier sein.
nele

Beitrag von nele »

Hallo Lola!
Ich kenne das Problem.
Ich selber habe eine Hornhautverkrümmung und bin gaaaaaaaanz leicht kurzsichtig.
Ich habe weiche Monatslinsen, mit denen komme ich super klar. Die trage ich auch die meiste Zeit.
Abends vorm Fernseher oder auch manchmal tagsüber, wenn ich keine Lust auf die KL habe, trage ich eine Brille. Ich habe mir extra eine ganz schicke von Esprit ausgesucht. Sie steht mir auch gut, aber sie stört mich auch irgendwie. Deshalb bin ich froh, dass es Kontaktlinsen gibt :D
Geh doch mal zum Optiker und frag nach Probelinsen.
Bei mir waren die für einen Monat kostenlos und das anpassen hat mich nix gekostet!
Halt die Ohren steif, es gibt schlimmeres!
LG, nele
Antworten