Überraschend: letzte Therapiestunde + erste Reduzierung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Überraschend: letzte Therapiestunde + erste Reduzierung

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Mensch, ich bin noch ganz durch den Wind!!! Hatte heute wieder eine Therapiestunde... und ganz überraschend sagte mein Doc:

"Sie sind soweit!" Probieren wir´s!!!!

Das heißt: Ab 1.1.2008 werde ich erstmals mein AD Cipralex (seit nunmehr 2,5 Jahren Dauereinnahme) von 30 mg auf 20 mg runter dosieren. :roll: Und einen fixen Therapietermin habe ich auch keinen mehr!!!! Jetzt heißt es also - alleine Fahrrad fahren ohne Stützräder! :wink:

Im Moment weiß ich echt nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll! Mein Thera ist mir halt schon ein bissl ans Herz gewachsen. Aber da ich ihm total vertraue, werde ich es genau so machen, wie er vorgeschlagen hat. Wenn ich eine Verschlechterung merke, erhöhe ich wieder und melde mich gleich bei ihm. Ich kann mich auch sonst jederzeit bei ihm melden.

Jetzt kann ich mich über die Feiertage ja mal an den Gedanken gewöhnen. Und dann werde ich mal ins "kalte Wasser" springen! :wink: Aber ich habe ja euch - und ihr seid mir genau so wertvoll wie mein Thera! :D

So, jetzt bin ich es also los geworden!

Liebe Grüße von eurer
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
sonrisa2

Re: Überraschend: letzte Therapiestunde + erste Reduzierung

Beitrag von sonrisa2 »

boa, marika, das freut mich echt total!!! wer hätte vor 2 jahren den tag kommen sehen... :-)

super, echt!!!!

ich hatte mich nach therapieende über die neugewonnene freizeit am meisten gefreut... nicht jede woche dahin dappeln... war schon toll, das wieder für andere dinge verwenden zu können...

wünsch dir alles gute!!!
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Ja, super, liebste Marika. Das sind ja tolle News.
Dein Thera hat Recht: probiere es einfach! Du kannst jederzeit wieder bei ihm anrufen. Das ist doch eine super Unterstützung. So war das bei mir vor 2 Jahren auch - letzte Stunde und ich war traurig, glücklich und aufgeregt gleichzeitig. Und ich habe es auch geschafft. Die Entscheidung für meine neue, jetzige Thera ist ja eine andere gewesen, als dass es mir sehr schlecht ging, eher im pos. Sinn aufarbeiten.
Das ist doch ein super neuer Jahresbeginn, oder?
Ich versuch Dich eh mal zu X-Mas persönlich zu erreichen - oder seid Ihr verreist?
Ganz liebe Grüße
Carlotta
Nickolakala

Toll

Beitrag von Nickolakala »

Toll Marika, das sind schöne Nachrichten.
Und ich habe bei Dir ganz ganz grosse Hoffnung dass das mit der Reduzierung klappen wird.
Du hast ja die letzten 2 Jahre so sehr viel an Dir gearbeitet und dazugelernt.........ich bin da guter Dinge !!!!
Drück Dir ganz fest die Daumen, und hoffe, Du hälst uns hier auf dem Laufenden !
LG Nicole
Suse07

WOW !!! :)

Beitrag von Suse07 »

Bild

SUPI !!!

FREU MICH FÜR DICH MIT !!!
(...und gibt einem Hoffnung :wink: )

LG,
Suse
susi69

Beitrag von susi69 »

He Süße,

da drücke ich Dir alle Daumen. Bild

Ich bin mir sicher, daß es klappen wird. Du bist mental soooo stark und auf Alles gewappnet. Da kannst Du Deinem Thera auch vertrauen. Er kennt Dich nun schon so lange. Laß es einfach auf Dich drauf zu kommen.

.... und wie Du schreibst. Wir sind auch noch da Bild

Also nur Mut und frisch gewagt. Du schaffst das.

Ganz liebe Grüße
Deine Susi Bild
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Marika,

freu mich total für Dich! Drücke Dir die Daumen, dass es alles gut läuft.

Liebe Grüße
Nora
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

liebe marika,

das sind ja tolle nachrichten.

ich bin mir sicher, dass dein thera dich gut einschätzt.

du hast so toll an dir gearbeitet,da solls du auch die positiven früchte ernten.

ich drücke dir fest die daumen.

liebe grüße
kathrin
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hi Marika!

Ich finde daß Du Deinen Weg bis jetzt so kosequent und souverän gegangen bist, daß Du es schaffen wirst.

Ich lese aus Deinen Zeilen eigentlich mehr Freude und positive Aufregung als Angst oder ähnliches.

Du bist auf dem richtigen Weg und wirst es packen!
Und sollte Dein Rad ein wenig wackeln, weißt Du ja wo die Bremse ist. :wink:

Alles Liebe

Melli
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo alle miteinander!

Ihr seid soooo lieb, vielen Dank für eure Beiträge. Das macht mir ganz viel Mut und Hoffnung und gibt mir ein Gefühl der Sicherheit.

Jetzt habe ich mal eine Nacht darüber geschlafen und fühle mich heute doch sehr gut und bin positiv eingestellt. Aber gestern Abend, als ich alles meinem Mann erzählt habe, sind schon noch ein paar Tränchen geflossen. Teils wegen der Erleichterung, diesen langen Weg geschafft zu haben und der Erinnerung, wie hart und schmerzlich es oft war... aber auch, weil ein bissl "Bammel" dabei ist und ich nicht genau weiß, was auf mich zukommt. :roll:

Aber wie ihr so toll sagt - ich habe ja ein gutes Sicherheitsnetz - ich habe euch!!!!! Und das ist sooo wichtig für mich. Und wenns nicht gehen sollte, erhöhe ich halt wieder und mein Thera ist ja immer auf Abruf für mich. Muss mir dann wohl auch nochmal ein Rezept holen, denn das Reduzieren geht ja auch nicht von heute auf morgen. 8)

Werde euch dann auf jeden Fall sagen - also am 1.1.08 - dass ich mit dem Reduzieren begonnen habe und wie es dabei läuft.

Vielen Dank Mädels, ihr seid toll!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Marika,

das ist wirklich super!

Ich kenne Dich ja nur aus Deinen Postings, aber auf mich wirkst Du recht ausgeglichen, stabil und "gewachsen". Ich denke, das wird klappen!

Viele Grüße,
Inez
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Marika, ich freue mich sehr für Dich! Wird schon werden. Ich werde nach meiner Bruchlandung auch wieder weiterreduzieren, aber erst im Frühjahr und ich bin auch sehr zuversichtlich. Komm, radeln wir gemeinsam!

Saskia
Antworten