Ich bin 31Jahre alt und habe einen Sohn, der vor wenigen Tagen 1 Jahr alt wurde. Mein Partner ist 32 und wir sind im verflixten 7ten Jahr-noch nicht verheiratet.
Meine SS war sehr überlegt, ich hatte einen tollen Job-im Schwerstbehindertenbereich- den ich ungern aufgeben wollte. Auf jeden Fall wurde ich dann "gewollt" schwanger und wir waren überglücklich!!!!
Ab dem 4ten Monat bekam ich starke Wassereinlagerungen, Bluthochdruck. Ich wechselte dann den Frauenarzt, weil dieser mir immer wieder únterstellte, ich würde mich verrückt machen, wegen meiner Arbeit, ich hätte Angst, ein Kind mit Behinderung zu bekommen. Und das stimmte wirklich nicht. klar denkt man mal darüber nach-aber nachdem ich ja "Profi" bin und die meisten Behinderungen bei der Geburt passieren, machte ich mir nicht wirklich Gedanken.
Da wir bei meine Schwiegereltern umbauten/aufstockten war das auch viel Stress. Mein Partner hat ein echtes Kommunikationsproblem mit seinen eltern-nie gelernt zu reden! Ja und ich wurde immer vorgeschickt...Wenn ich das alles geahnt hätte, ich wär nie da eingezogen...
Naja, was anders konnten wir uns nicht leisten und es war schon immer der Traum meines Freundes.
Ich habe mich in dieser Zeit viel aufgeregt.
Dann war Geb.termin und es tat sich nix. Am 9ten Tag hat die Klinik eingeleitet...12Std später bekam ich Wehen...Ein Kaiserschnitt hielten alle für unnötig, trotz großen Kindes.
Kurz vor der "Endphase/Endspurt" ging ich in dei Badewanne-die Fruchtblase platzte. Herztöne weg, schlecht..Hebamme rief Ärtze und es sei ja alles in Ordnung!
Ich wurde vor dei Entscheidung gestellt, bzw.ich wollte dann einen Kaiserschnitt.
Im Op sackte mein Blutdruck ab, ich bekam Schüttelfrost und mir wurde gleichzeitig Heiß. Dann kam dieser Moment, in dem ich dachte, entweder sterbe ich oder mein Sohn.
Wir sind beide lebendig. Baby topfit, liebenswert, schnuckelig, lieb, putzig..Wirklich Gottes Geschenk!
Ja und ich hatte 3Tage nach dem Kaiserschnitt einen Hörsturtz und bin einseitig vertaubt. Ich höre links keine Sprache, nur knistern und den Tinnitus

Ich hab alles ausprobiert, Infusionen, Tabletten... Nichts hat geholfen, die besten Hörgeräte sind zu schwach..
Ja und so langsam macht mir mein Ohrproblem so richtig zu schaffen. Mir gehts teilweise so beschissen, dass ich da sitze und nur leere spüre und einfach keine Kraft mehr habe.
Ich darf mit "Wurm" auf Kur. Hätte gerne eine Mutter-Kind-Kur gemacht.Es soll aber eine reha für mich sein..Die Häuser haben aber schlechte Voraussetzungen für Kinderbeteuungen...
Naja, mal abwarten.
Ich freue mich hier zu sein und grüße alle hier im Forum.
Bina