...so ein mieser Tag...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
augenstern

...so ein mieser Tag...

Beitrag von augenstern »

Hallo alle zusammen,

mir geht es heute so schlecht, ich weiß nicht weiter.

Meine Hebamme war vor zwei Tagen da, um mir nochmals mit den Globulis über die Heultage hinweg zu helfen.

Zuerst dachte ich, es wird, doch gestern ging es mir den ganzen Tag so schlecht. Ich bin nur am weinen, habe Angst und weiß nicht wovor, fühle mich antriebslos, unfähig eine gute Mama zu sein.

Leider ist ja heute Samstag, so dass ich keinen Arzt aufsuchen kann.
Gibt es denn ein Notfallmittel, das ich irgendwo herbekommen könnte?

Ich will dieses Gefühl nicht mehr haben :(

LG
*augenstern*
sonrisa2

Re: ...so ein mieser Tag...

Beitrag von sonrisa2 »

hallo augenstern,

au backe... das tut mir leid... heute ist samstag, ist dein mann vielleicht da?

habt ihr ein größeres krankenhaus in der nähe - da bin ich im notfall auch hingedüst, dort wurde mir super geholfen damals!!!

ein notfallmedikament kannst du schon verschrieben kriegen, aber da wird vorher (zumindest in meinem fall) genau gecheckt, wie suizidgefährdet man ist und wie suchtgefährdet (denn mein notfallmedikament macht relativ schnell SEHR süchtig, das ist nicht wie ein AD - dementsprechend wird ein hausarzt z.b. ein solches mittel nicht erstverordnen - bei uns zumindest nicht)...

da hat sicher jeder andere erfahrungen, aber meiner meinung nach kann eine hebamme mit solchen dingen nicht optimal weiterhelfen, ist ja auch nicht ihre kernkompetenz... ich hatte halt das glück, dass unsere uniklinik ein recht bekannter kompetenzträger für ppd ist.

alles liebe, gute besserung...
s.
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
gibt es bei euch keine Psychiatrie in der Nähe? Dort gibts ja meist ne Notfallambulanz. Dort war ich vor fast 2 Jahren auch bzw. manchmal reicht auch erstmal ein Anruf! Ansonsten würde ich in die Ambulanz einer Klinik gehen. Habe damals Beruhigungstropfen bekommen.
Antworten