wirre Gedanken

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

wirre Gedanken

Beitrag von lola »

Hallo..

Wa mich seit einziger Zeit beschäftigt, ist, ob es die Möglichkeit gibt, in eine andere psychische Störung abzurutschen.

Z.B. habe ich oft wirre Gedanken. Das heisst es herrscht oft ein Durcheinander in dem was ich denken will. Manchmal muss ich mich zuerst konzentrieren, damit ich denken kann. Das ist doch schräg oder? An was kann das liegen? Es ist wie eine Art Verwirrtheit. Ich hab es aber schon nur selten.
Aber ich habe Angst, dass man eventuell an Schizophrenie oder was weiss ich erkranken kann. Ist diese Angst völlig unbegründet oder gibt es dass?
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Lola,

oh jaaa, das kenne ich noch zu gut von mir. Nicht wissen was man denken soll, alles ist ein totales Gedankenchaos. Du denkst total irre zu sein oder Schizo zu werden. :wink: Das ist aber nicht so! Habe da auch öfter meinen Thera darüber ausgefragt. Bei mir war das dann auch öfter so, daß ich mich an Situationen nicht mehr erinnern konnte, die vielleicht ein paar Tage zurück lagen oder Leute "vertauscht" habe (zB. wer auf einer Party anwesend war - hab dann andere Leute darauf angesprochen, die gar nicht dabei waren....). Die fragten mich dann auf welcher Droge ich wäre und ich bekam noch mehr Angst, daß jetzt der psychische Verfall los ginge. :shock: Aber!!!! und das ist ein ganz dickes ABER!!!

Es ist nur Deine Angst, die Dich das glauben läßt.

Das solltest Du Dir immer vor Augen halten.

Hoffe, daß ich ein wenig helfen konnte.

lg Susi
Antworten