Starke Gewichtsabnahme!Liegt das echt an der Depression??

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sijay

Starke Gewichtsabnahme!Liegt das echt an der Depression??

Beitrag von Sijay »

Huhu ihr lieben,

Ersteinmal wünschen ich allen ein Frohes neues Jahr 2008!

Habe bis jetzt 8 Kilo abgenommmen,das heisst von 53 Kilo wiege ich zur Zeit 45 Kilo!
Habe ständig wackelige Beine,wenn ich was trinke habe ich das Gefühl so zu zittern das das Glas leicht wackelt!Gestern habe ich meiner kleinen neue Ohrringe reingemacht und habe kaum das Loch getroffen,weil ich so gezittert habe!Solangsam mache ich mir echt Gedanken!

Werde jetzt auch mal meine Schilddrüse überprüfen lassen,sicher ist sicher!Bis jetzt hat mir das kein Arzt oder Psychologe geraten,aber ich lese hier soviel darüber und Ärzte untersuchen auch nicht immer sooo gründlich!

Kennt ihr das auch??!

Liebe grüsse Sabrina
sonrisa2

Re: Starke Gewichtsabnahme!Liegt das echt an der Depression?

Beitrag von sonrisa2 »

hallo sabrina,

das hatte ich eine zeitlang auch: echte gewichtsprobleme richtung zu leicht... weil ich neben all dem müll nicht die muße hatte, mich zum essen hinzusetzen usw... blutuntersuchungen haben nichts ergeben bei mir - und ich dachte mir auch schon von vornherein, dass das einfach mit der ptbs zusammenhängt... weil ich aber dachte, dass meine probleme schon groß genug sind und ich nicht auch noch eine essstörung gebrauchen kann, habe ich mir einen plan gemacht, wann ich esse etc. ich bin ja echt nicht so eine schlankheitsfanatikerin, mir war schon klar, dass ich zu leicht bin - und mir gefallen so hungerhaken auch echt nicht... das hat dann gut geklappt - aber das problem hat sich erst so richtig beseitigt, als es mir wieder besser ging!

ich wünsche dir alles gute - versuch mal ein paar kalorienbomben in deinem tagesfutter unterzubringen, derzeit kannt du es dir ja leisten!!! ;-)

alles liebe,
s.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10663
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich habe in den ersten Wochen der PPD auch abgenommen - ich litt sehr unter Apetittlosigkeit, konnte also kaum was essen. Nach 2 Bissen war meistens Schluß - auch meine Lieblinsspeisen habe ich nicht angerührt.

Bei mir war es klar ein Symptom der Depression. Das hat sich dann sehr schnell gegeben, als ich in Behandlung war - das AD hat auch in diese Richtig gewirkt, wieder zu essen.

Bei ware es also die Depression. Ich weiß jetzt nicht, ob du es so gemeint hast - also Apetittlosigkeit allgemein. Falls du eh immer am Essen bist und trotzdem abnimmst, mußt du unbedingt nochmal deinen Arzt drauf aufmerksam machen! Du bist ja seeeeeeeeeeeeehr leicht!!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
sonrisa2

Beitrag von sonrisa2 »

hallo marika,

bei mir war es beides: ich war appetitlos, aber auch als ich einfach nach zeitplan gegessen habe (UUUUUUNMENGEN!!) war ich immer noch leicht. (mir wurde das so erklärt, dass ich für meinen dauererreungszustand wg flashbacks, vigilanzstörung etc. einfach einen irrsinnshohen energieverbrauch habe - war alles psychisch...)

alles liebe,
s.
Antworten