jetzt bin ich doch wieder alleine...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
elli85

jetzt bin ich doch wieder alleine...

Beitrag von elli85 »

hallo ihr lieben..
auf meinen letzten text hat niemand geantwortet...ist auch nicht so schlimm...war eh nur mist...
NEIN! ich war nicht glücklich und er hat mich wieder geschlagen..
ich hab mich die ganze zeit selbst belogen...wie glücklich ich doch mit ihm bin...was alles klappt und so...dabei hat nichts funktioniert, gestritten haben wir die ganze zeit ja...und angeschrien hat er mich, vor unserem kind! ich hasse ihn dafür...der kleine musste das die ganze zeit mit ansehen...und er kann sich nicht mal beherrschen wenn ich immer wieder flüstere: "bitte schrei nicht so, denk an moritz!" das war ihm scheiss egal...
alles hat er mir verboten...keine freunde...kein shoppen...alles hab ich in seinen augen falsch gemacht...und das hat er mir immer wieder gezeigt, ständig...
sicher hab ich mich von seinen versprechungen verblenden lassen...er würde kein alkohol trinken, die paartherapie und das antiaggressionstraining...nichts davon hat er eingehalten...
und gestern hab ich dann schluss gemacht...
er ist ausgerastet hat mich bedroht und rumgeschrien, wieder vor dem kleinen...
jetzt ist er weg...ich bin alleine und glücklich...wirklich glücklich...
ich hab auch angst ja...beim ersten mal alleine sein hab ich nichts gebacken bekommen...aber ich bin so guter dinge...ich weiß diesmal wird alles besser...
ich werde ihm vorschlagen einen termin bei einer beratungsstelle zu machen, damit wir abklären wer wann das mäuschen bekommt...also wie wir das mit dem umgang regeln..ansonsten hab ich erstmal echt die schnauze voll von dem typen...
ich wär euch echt sehr dankbar wenn ihr mir antworten würdet...erlich...

vielen dank für's lesen

liebe grüße, steffi!
sonrisa2

Re: jetzt bin ich doch wieder alleine...

Beitrag von sonrisa2 »

hallo steffi,

puh... da musstes du ja ganz schön was erdulden... du kannst echt stolz sein, dass du schluss gemacht hast (denn das ist ja trotzdem schwer...)! ich kann deine befreiung nachempfinden...

ich wünsche dir viel kraft und ein glückliches jahr 2008,
s.
lale

Beitrag von lale »

Liebe Steffi,

auch ich finde du bist eine starke Frau,
schließlich hast du es geschaffe einen Schlußstrich zu ziehen
und ich mir sicher das Du es schaffen wirst,
alleine schon für Deinen Sohn.
Eine Trennung ist bestimmt schwer, auch von solch einem Mann,
sicher wird er auch seine guten Seiten haben, irgendwas mußt Du ja irgendwann mal an ihm geliebt haben,
aber sowas sollte und darf sich keine Frau gefallen lassen,
und so Typen ändern sich nicht, ganz bestimmt nicht,
da nützt keine Therapie was, glaube mir,
und schließlich soll euer Sohn eine schöne Kindheit haben
und Vorbilder und nicht im Streit und Streß groß werden,
daran mußt Du einfach immer denken
und Du wirst es bestimmt schaffen,
der erste Schritt ist gemacht...
...laß Dich nicht wieder vom Gegenteil überzeugen,
er ist es bestimmt nicht wert....

....es ist ein neues Jahr, also mache einen Schlußstrich
und beginne DEIN neues Leben.....

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

LG
lale
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Steffi,

du hast das Richtige getan!!! Bleib stark und lass dich nicht wieder weich klopfen von dem Typen!

Du wirst es auch ohne ihn schaffen - sogar viiiiiiel besser!!! Du brauchst keine Angst mehr zu haben, dass er dich schlägt, dich bedroht und anschreit. Du bist diesen Kerl endlich los - er ist es nicht wert, auch nur eine Träne zu vergießen.

Solche Männer werden sich nicht ändern. Sie machen nur leere Versprechungen und halten sie nie!!! Daher würde es auch niemals besser werden. Bist du in einer Therapie? Dieses Verhaltensmuster, bei so einem miesen Typen zu bleiben bzw. zu ihm zurück zu kehren, hat was mit niedrigem Selbstwertgefühl zu tun. Wenn man das erkennen kann, kann man das auch ändern und durchbrechen.

In aller Erster Linie solltest du DIR therapeutische Unterstützung holen (falls du das noch nicht hast) - ein Termin wegen eurem Kind kannst du immer noch machen. Schau, dass DIR jetzt aktiv geholfen wird und lass ihn mal links liegen. Hol dir Beistand - in welcher Form auch immer und grenze dich ganz deutlich von ihm ab!

Weiterhin alles Liebe und Gute von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
elli85

Beitrag von elli85 »

hallo ihr lieben,

erstmal vielen dank für eure antworten, genau solche worte habe ich gebraucht!
ich hatte mal eine psychologin, die fand ich aber sehr unsymphatisch und deswegen bin ich da nicht mehr hingegangen!
jetzt hab ich ne neue, die mir aber erst anfang fegruar einen termin machen kann...das dauert noch ne weile...
bis dann hin habe ich aber schon einiges für mich auf die beine gestellt...ich habe mich beim babyschwimmen angemeldet...ich gehe zur krabbelgruppe im mütterzentrum und ich werde einen elternkurs besuchen (ich denke das würde mir gut tun, denn ich bin im umgang mit dem kleinen immer noch sehr unsicher)
naja, ich werde das sicher alles schaffen...es haben vor mir tausend andere geschafft...

also vielen dank für eure antworten!

liebe grüße, steffi!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Steffi!

Hey super, was du dir schon alles vorgenommen hast. Wirklich spitze!!! Du wirst sehen, es tut dir gut raus zu kommen und Kontakte zu schließen. Auch der Termin bei deiner neuen Psychologin ist nicht mehr sooo weit - und genau das, was deine Seele jetzt braucht!!!!

Ich bewundere dich sehr, dass du das jetzt durch ziehst und bin absolut überzeugt, dass du es auch schaffst. Vor allem wird das der Weg sein, der dich zu DIR SELBER führt. Solche Kerle sind nur Hemmschuhe die einem am Leben hindern und sind es nicht wert, über sie nachzudenken. Du wirst irgendwann wieder einen Mann kennen lernen der dich lieben wird und deine Persönlichkeit schätzen kann.

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
sonrisa2

Beitrag von sonrisa2 »

hallo steffi,

hey, die trennung scheint dir ja einen richtigen energieschub verpasst zu haben! toll, was du nun alles angehen wirst...

ich wünsche dir alles, alles gute für deine pläne.

alles liebe,
s.
Antworten