ich habe damals u. a. auch ein Neuroleptikum genommen.
Nach der Klinik habe ich es ambulant mit meinem Facharzt ausgeschlichen, wobei ich allerdings das Antidepressivum noch weiter genommen habe. Dieses wurde anschließend ausgeschlichen.
Während meiner "Absetz-/Ausschleichphase" hatte ich 3 bis 4 schlechte Tage, wo ich kurzfristig dachte, jetzt geht alles wieder von vorne los. Ob es aber am Ausschleichen des Neuroleptikums oder des Antidepressivums lag, kann ich heute leider nicht mehr sagen.
Mein Rat für Deine Situation: sprich ausführlich mit Deinem (Fach-)Arzt darüber. Falls Du evtl. momentan Bedenken hast, nimm das Medikament lieber ein Weilchen länger. Wichtig ist eine langsame und schrittchenweise Reduzierung. Ansonsten vertraue Deinem Arzt - er weiß am besten, wann für Dich der richtige Zeitpunkt ist.
Wir haben mein Neuroleptikum (Seroquel) schon im Oktober OHNE jegliche Probleme ausgeschlichen. (Mein AD nehme ich auch noch weiterhin)
Ich hatte jetzt nach Weihnachten ein paar schlechtere Tage (zusammenhängend mit Krankheit der Kleinen, Todestag der Mutter, Weihnachtsstress, Menstruation...).
Für mich waren diese Faktoren Schuld und meine Therapeutin gab mir Recht, betonte aber auch, dass das Absetzten des Neuroleptikums im Oktober JETZT noch Auswirkungen haben kann.
Deshalb hoffte ich, hier etwas darüber zu erfahren!
nehme zwar ein AD, aber mein Arzt hat mir mal gesagt, dass es bis zu 3 Monate braucht, bis es vollkommen aus dem Körper rausgeschwemmt wird. Denn nach 3 Monaten fing es immer wieder bei mir an. Leider....
uuuuuiiiii, ja das mit den 3 Monaten kommt ja dann auch bei mir hin!
Meine Therapeutin meinte dies gilt auch für Neuroleptika, da sich die Synapsen und Neurotransmitter des ganzen Systems wieder "NEU" formieren müssen...
Naaa dann mal schauen und Daumen drücken, dass sie sich ORDENTLICH formieren...
LG,
Suse
PS: Und du hast dann immer sofort ein neues AD genommen ??? Gings dir denn sooo schlecht dann OHNE nach 3 Monaten?
Hi du,
ich habe Zyprexa auch mal 6 Wochen lang immer abends genommen und hatte beim Absetzen Null Probleme... was ich von den Absetzversuchen meines ADs ja leider nicht sagen kann.