Mein Mann ist so aggressiv

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Mein Mann ist so aggressiv

Beitrag von Cleo10092004 »

:( :( :( :( :(
Im moment weiß ich einfach nicht weiter.
Mein Mann ist in letzter Zeit nur noch schlecht gelaunt und wird sehr leicht aggressiv :(
Ich hab ihm schon ein paar mal gesagt er soll sich beruhigen, er soll das Zimmer verlassen und erst wieder kommen wenn er von seiner Palme runter ist.
Hilft alles nix.
Die Kleine ist total auf ihren Papa fixiert und will am liebsten nur bei ihm auf den arm sein.Da fängt es schon an.Er maul die Kleine an...Ich will dich nicht den ganzen tag schleppen und und und
Dann kommen die jungs und wollen das er was für sie aufbaut da mault er auch gleich wieder.
Mein Mann versteht einfach nicht das die Kinder wahnsinnig an ihm hängen er fühlt sich ewig nur gestört und ist in einer Tour genervt.

In zwichen denke ich wirklich langsam an Trennung so kann das hier nicht weiter gehen.

Es ist nun mal so das er über die Wintermonate sehr wenig arbeitet und erst zum Frühling wieder richtig anfängt.

Er schreit die Kinder nur an.Ich muß aber dazu sagen das die Kinder wirklich stressig sind im moment.

Ich kann das nicht mehr sehen wie er mit den kids umgeht....
shilamaus

Beitrag von shilamaus »

Hallo Cleo

Ich kenne das mein Mann war vor paar Monaten auch sehr agressiv zu den Kindern. Er hat sich dann helfen lassen und ist in die Psychiatrie gegangen und seit dem kann er wieder viel besser mit den Kindern umgehen.
Hat dein Mann viel Stress? oder kommt er mit der Situation nicht klar?
Ich habe damals meinen Mann vor die Wahl gestellt entweder es ändert sich oder ich hätte ihn verlassen.

Versuch nochmal mit ihm zu sprechen vielleicht zu einem Glas Wein oder so und sag ihm was dich stört.

lg nadja
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Ich glaube er sit im moment einfach nur genervt weil die Jungs sich ewig streiten und Niklas im moment wirklich sehr sehr stressig ist
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Ich vermute mal, dass dein Mann auch an seine Grenze geraten ist. 3 Kinder, Nr. 4 ist unterwegs, Mama ist nur halbwegs fit, neue Probleme sind entstanden, es gibt Kritik aus der Familie...usw. usw.

Ihm platzt bald die Hutschnur denke...Männer werden dann ungemein laut, teilweise aggressiv....

Letztlich ist auch er überfordert mit der mom. Situation....es gibt Männer, die reden nicht darüber, sondern flippen dann irgendwann aus...

Ihr braucht mehr Ruhe...du und dein Mann...mal Pause von den Minis....Zeit für euch...auch Zeit für den Einzelnen...

Ihr müßt zusammen nach Wegen suchen, nur so kann eure Partnerschaft pos. funktionieren.

Es ist also Redezeit....setzt euch hin und redet...zeig ihm auch mal, dass auch er sich mal bei dir anlehnen darf...nimm ihn in den Arm, drück ihn...

Eure Situation wird sonst, wenn der kleinste Zwerg auf der Welt ist, nämlich nur noch verschärfen....!!!!

Bitte jetzt die Bremse ziehen und handeln...
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Cleo,

das, was Red geschrieben hat fiel mir eigentlich auch sofort ein. Ich denke auch einfach er kann nicht mehr.

Redet miteinander. Macht ihr eine Paartherapie? Ich denke, man muss auch ihn unterstüzten! man darf seine Belastung nicht unterschätzen!
stinki

Beitrag von stinki »

mein exemplar muffelt auch nur noch rum. ich fahr bald ne weile weg und nehm das kind mit. da hat er mal wieder zeit für sich.

ps: ich glaub, ich kann schon überall im forum hinschreiben: ja, kenn ich. bei mir auch.
bin ich so negativ oder hängt bei mir wirklich so viel schief?
claudia

Mein Man ist so aggressiv

Beitrag von claudia »

Hallo Cleo,

uns ging es vor dem dritten Kind ähnlich.Mein Mann ist nachts kollabiert und ich hab mir Sorgen gemacht und ihn in`s Krankenhaus geschleppt,weil er vorher auch viel Kopfschmerzen hatte.Zu dem Zeitpunkt hatten wir( 2 Jungs,damals 7 und3 J.und ich auch) die Hustenseuche und ich war einfach froh,meinen Mann gut aufgehoben zu wissen.Als er sich dann nach drei Tagen auf eigenen Wunsch entlassen hat,sollte ich ihn zu Hause bemuttern....Hat nicht geklappt,ich selber war voller Angst wegen der Zeit nach der Geburt und körperlich am Ende und seelisch brauchst Du nicht zu fragen.
Es kam dann soweit,das ich "gebockt habe",in`s Krankenhaus geflohen,weil es zu Hause nicht mehr ging.3 Wochen später war ich wieder in der Psychiatrie...Soweit muß es ja bei euch nicht kommen.

Die Tips von den anderen sind gut.Ich denke auch ihr müßt auf alle Fälle Zeit finden,miteinander zu reden.Die Idee mit der Paartherapie finde ich auch nicht schlecht,falls Dein Mann sich darauf einlassen kann.Das würde ich aber für die Zeit nach der Geburt(nicht noch unbedingt im Wochenbett) einplanen.

Habt ihr denn im familiären Umfeld Hilfe,die euch mal die "großen"Kinder abnehmen können?

Um Dir keine Angst zu machen,wegen der Psychiatrie nur zur Erklärung-ich hatte nach den beiden Großen auf den Tag genau jeweils zwei Wochen nach der Geburt den Ausbruch von Wochenbettpsychosen.Beim dritten war ich ja schon vor der Geburt in psychiatrischer Behandlung und das hat dann besser geklappt.Aber es war auch kein Zuckerschlecken.

Alles gute erstmal für Euch-Hut ab vor eurer Entscheidung für ein viertes Kind.(Aber ist frau erstmal schwanger,gibt`s meiner persönlichen Meinung nach sowieso kein Zurück....)Ich wünsch euch von Herzen,das ihr euch wieder zusammenrauft und eine Lösung findet.

Claudia
Antworten