Schwanger und die Depris fangen wieder an

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emily

Schwanger und die Depris fangen wieder an

Beitrag von Emily »

Auch ich melde mich mal wieder. Mir geht es zur Zeit immer schlechter. Hatte im Februar 06 zum ersten Mal Depressionen, nämlich nach der Geburt unseres Sohnes. Mir ging es seit 1 Jahr wieder sehr gut, sodass wir uns für ein weiteres Kind entschieden haben, da es immer unser Wunsch war, 2 Kinder zu haben.

Meine Ärztin hat gesagt, es wäre besser, mit den Medis schwanger zu werden, um einen Rückfall zu vermeiden. Wir haben extra auf ein Medikament umgestellt, was in der SS ok ist und Embryotox in Berlin hat auch zugestimmt.

Mittlerweile bin ich in der 11. Woche und seit 3 Wochen merke ich wieder meine PPD. Weiß jemand, ob es im 2. Drittel der SS besser wird?

LG Emily
Lina191106

Beitrag von Lina191106 »

Liebe Emily,
das kann keiner wissen. Ich würde in Deinem Fall kein Risiko eingehen. Hattest Du beim ersten Kind psychologische Betreuung?
Liebe Grüße - Babette
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Emily,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS!

Zu Beginn der SS ist es recht normal dass man unter Stimmungsschwankungen leidet. Mir ging es am Anfang der SS auch nicht immer gut.

Ich bin aber noch in Therapie und ich habe da natürlich drüber gesprochen. Auch mt meinem Frauenarzt.

Bis Du noch in Therapie? Wenn nicht solltest Du auf jeden Fall auch schon mal mit Deinem FA drüber sprechen. Meist geht das auch wieder weg wenn sich der Körper richtig umgestellt hat (14-16 Woche). Trotzdem solltest Du darüber sprechen und wenn Du es nicht schon tust Deinen Therapeuten/Arzt wieder aufsuchen.

Alles Gute

Patricia
Tijuga

Beitrag von Tijuga »

Hallo Emily,

ich habe ja deine anderern Beiträge auch gelesen, und da bei uns sie situation ziemlich gleich ist(PPD 06 und neue Schwangerschaft 8. Woche)


Mir geht es auch an vielen Tagen wieder mies, aber bei mir hängt es mit der starkem Übelkeit zusammen, seit zwei Wochen ist mir jeden Tag kotzübel. Zu der Zeit bin ich dann sehr erschöpft bekomme nichts auf die Reihe und da ist sie wieder die Angst, das die PPD weider langsam im Anmarsch ist. Geht es dir in der Schwangerschaft gut, oder hast du auch viel Übelkeit. Ich hoffe wie überstehen das beide ohne Rückschlag.

Viel Glück
Antworten