Weinen ist schwierig geworden

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Weinen ist schwierig geworden

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo meine Lieben

Habe so anl alte Zeiten gedacht und habe festgestellt, dass ich das weinen verlernt habe. Früher konnte ich mich kaum beherschen und habe wegen allem geheult, heute geht das irgendwwie nicht mehr. Ich kann noch so traurig oder wütend sein, es geht einfach nicht.

Manchmal denke ich mein Job in der Klinik hat mich so hart werden lassen.

Ich fände das Ventil weinen mal wieder schön. Bei einem tollen Film oder so. Aber nix....

Geht es jemanden genauso wie mir?

Würde mich wieder freuen , von euch zu hören.

LG
Tanja
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Tanja,

neee hab ich definitiv nicht, habe gerade sogar wieder vor Rührung geheult beim "Schwiegermonster"film :oops:

Auch nicht "normal"... :roll: :roll: :roll: :lol:

LG,
Suse
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ja, ich kenne das gut, habe das auch. Wobei sich das mit der aktuellen SS auch wieder geändert hat. Dennoch ist das Weinen, wenn ich jetzt weine nicht erleichternd, so wie früher.

Da war man mal am Boden, hat ne Runde geheult und fühlte sich gleich besser. Das hab ich schon viele Jahre nciht mehr gehabt!!

Aber ich glaube dass man grundsätzlich "früher" also in jungen Jahren "besser" d.h. schneller weint/weinen kann.

Außerdem kann das auch (nimmst Du noch?) mit der Einnahme eines AD zusammen hängen.

Bei mir hab ich eine Heulgarantie gefunden: Lieder, besonders traurige oder welche, die mich an gewissen Dinge erinnern.
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Tanja,

ich denke auch, das sich das immer mal wieder ändert. Während meiner schlimmsten Phase der PPD konnte ich auch überhaupt nicht mehr weinen, obwohl mir ständig danach zumute war. Erst nach 2 Jahren fing es langsam wieder an, z.B. am Geburtstag der kleinen Maus oder an Weihnachten, eben meistens an Tagen, die mich besonders an die schreckliche Zeit erinnern. Und seit ein paar Wochen kommen auch bei entsprechenden Filmen wieder die Tränen. Allerdings ist es auch bei mir noch nicht wieder so, dass Weinen mich erleichtern würde.

Liebe Grüsse
Sanne
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo meine Lieben

Danke wiedereinmal für eure Antworten

Ich wäre froh, wenn es alles mal wieder ins Lot kommt, mit dem Weinen meine ich. Dann fressen Sorgen und Gedanken einen innerlich nicht auf.

LG
Tanja
luise

Beitrag von luise »

oh nee, ich könnte bei jeder kleinigkeit losheulen. früher war das nicht so, aber seit der schwangerschaft reicht nur eine positive oder negative meldung und ab gehen die tränen.... :-)
Antworten