Am Sonntag ist ein "kollege" von meinem Mann Vater geworden. Wir sind sie Heute im krankenhaus besuchen gegangen. Ich verstehe mich mit seiner frau recht gut und war total gespannt auf das baby. AM entbindungstag hatte sie die geburt einleiten lassen da sie asthma hat und natuerlich weil sie nicht mehr laenger waren wollte. 2 1/2 Tage wehen, dann notkaiserschnitt weil die herzrate so niedrig war. ALs ich das baby sah war ich total verbluefft. Hatte vorher auch nach collection baby dolls im internet gesucht gehabt und so kam mir das baby dann auch vor. http://www.collectiblestoday.com/ct/pro ... ue&abbr=ad
So klein versteht sich. SIe war 49 cm gross und wog nur 2610 gr. Also wie alexis damals, allerdings 4 wochen zu frueh. Ich durfte die kleine auch halten, und sie war einfach nur suess. SIe hat ne total spitze zunge und das sah so witzig aus. Wie so ne schlange. Ich habe auch ziemlich mit den traenen gekaempft. Jetzt kommt das eigentliche warum ich das hier schreibe. Bin mir nicht mal sicher ob ich das wirklich hier reinstellen soll. Wenn ich zurueckdenke an Emily's geburt sehe ich vor mir nur ein grosses, plumpes, haessliches Etwas. Mit einem riesen kopf, riesen augen, ewig langen beinen und armen. naja ok. Der unterschied ist ja schon recht gross. Emily war 55 cm gross und wog 4120 gr. Wenn ich mir fotos von ihr anschaue hab ich irgendwie das gefuehl sie nicht zu kennen. Ich mein das baby auf den foto. Ich weiss es ist meins, aber vom gefuehl her. Meine "komplette" erinnerung an Baby emily ist irgendwie net vorhanden. Wie ich sie gestillt habe, oder gewickelt oder geschmusst. Da entsteht einfach kein bild in meinem kopf. Bei alexis ist alles so klar. Die faeustchen die sie geballt hat wenn sie das flaeschen bekommen hat. Ihre total suesse grinse. Oder wie sie immer "ogottogottogottogott" geplappert hat. Ich liebe meine beiden ueber alles und ich wuerde alles fuer sie tun. Sie sind mein heiligtum. Doch warum fehlt mir mein "baby"? Ich sehe sie jetzt und versuche die zeit intensiv mit ihr zu verbringen und koennte jederzeit in erinnerungen graben, wie sie angst vor den figuren in disneyland hatte, ihr herzhaftes lachen, das erste mal auf einem karussel und und und. ICh verstehe das einfach irgendwie nicht. Zeit vergeht schnell, aber was ist mit der erinnerung. Ich weiss nicht mal ihr erstes wort.