Johanniskraut

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Johanniskraut

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Mädels

Ich versuche mein Glück, ja jetzt mit Johanniskraut ( Laif 900 ). Habe es ja in Absprache mit meiner Psychologin gemacht. Aber ganz ehrlich, reichen 900mg einmal am Tag wirklich aus??? Ich weiss das es Wochen dauern kann bis es wirkt.

Wer hat Erfahrung mit Johanniskraut gemacht??? Ob gut oder schlecht, bitte um Bericht.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Tanja
Lina191106

Liebe Tanja,

Beitrag von Lina191106 »

Dein Präparat ist im Gegensatz zu anderen Präparaten ziemlich hochdosiert und müßte reichen. Ob es reicht, Dich aus dem Tief zu holen, wird sich zeigen. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Ich habe 2 Freundinnen, die damit zufrieden sind. Paß aber bitte auf, die Wirkung der Pille kann aussetzen und man kann sonnenempfindlicher (Solarium!) werden.

Liebe Grüße - Babette
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!

Man soll mit JK aufpassen, wenn man Hormone nimmt..und du nimmst 2 Hormone das LT und das Utrogest..

Hier kannst du über meine Erfahrungen lesen. Die Links sind auch sehr interessant: http://progesteronforum.siteboard.de/pr ... out30.html

Ich glaube immer noch, dass du mehr LT brauchst..du nimmst nur 50 ug..wann wolltest du die Werte kontrollieren?
stinki

Beitrag von stinki »

ich wollt noch fix schreiben, dass der körper eh nich mehr als 900 aufnehmen kann. also selbst wenn die dosis höher wäre, würde der rest einfach wieder rausgeschmissen werden.

und: jk macht lichtempfindlich, also vorsicht bei solarium und sonne
Antworten