Frage...........

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
hoernum97

Frage...........

Beitrag von hoernum97 »

Hallo ihr........

meine Frau ist bei einem Arzt in Behandlung(Neurologe).........Aber der verschreibt nur Medi's.......
Ist es O.K einen anderen Arzt aufzusuchen um eine andere Meinung einzuholen?
Ich mache mir viele Gedanken wie ich meiner Frau weiterhelfen kann!!!!!Sorry wenn ich nerver aber ich könnte heulen.......
Ich kann mir nicht vorstellen das man nur Medi's nehmen soll.Meine Frau geht hin zum Arzt der fragt wie geht's sie sagt geht so und schon gibt es wieder Med's.........
Meine Meinung ist, das er nicht wirklich auf das Problem eingeht oder sehe ich das nur so?
Was soll ich machen?Einen Termin bei einem anderen Arzt?

Mfg hoernum97(Heiko)
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Ein Psychiater sollte auch eine Therapie (Gespräche) verordnen. Ruf doch mal einen Psychotherapeuten an. Eine Liste über Theras in eurem Raum kannst du dir von deiner KK schicken lassen.
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo,

habe auch 2 ÄRZTE, ganz legitim, die natürlich auch voneinander wissen. Der eine NUR für die Medikation (15 Minuten alle 4 Wochen) und die andere mit 1xWoche Gesprächstherapie (Psychologin und Psychotherapeutin).
Medikamente PLUS Therapie wäre schon optimal !!!

LG,
Suse
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo ihr......

danke für den Tip......Werde das mit dem Therapeuten mal in Angriff nehmen......

Mfg hoernum97(Heiko)
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Heiko,

prima, viele sind auch oft auf Wochen o. Monate ausgebucht! Je eher umso besser :wink:

LG,
Suse

PS: Niedlich mit den Zahlenleisten,hihi. Da sieht man so richrig, wie schnell die Zeit vergeht... 8)
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo Suse07....

habe einen Termin für den 19.02.2008 bekommen,mal sehen was der sagt was wir machen können um die Krankheit in den Griff zu bekommen....

Mfg hoernum97(Heiko)
Mimi

Beitrag von Mimi »

Das ist der Anfang. Von nun an wird es bestimmt besser. Denn da ist Hoffnung ! Viel Glück
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Das ist doch ein guter Termin - und gar nicht mehr so lang!
Das freut mich für Euch!

Alles Gute und viel Erfolg! :D
Suse
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo......

ist es eigentlich ein besandteil der PPD das wenn man seiner Frau eine Freude machen will sie es in irgendeiner Form ablehnt?

Mfg hoernum97(Heiko)
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hmmmh, also die Frage ist jetzt mal sehr allgemein gestellt.

Sehr typisch wäre, wenn sie sich nicht wirklich freuen könnte.
Ablehnung, weiß ich jetzt nicht so. Hört sich ja dann eher für mich so nach untergründiger Wut dir gegenüber an. Aber das passt dann schon wieder...

Ach, Emotionen während der PPD sind einfach insgesamt so schwierig und verwirrend. Nicht nur für dich, auch für deine Frau selbst.

Könnt ihr vielleicht drüber reden?

VG,
Suse
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo ihr........

das hat sich aufgeklärt.......

Mfg hoernum97(Heiko)
Antworten