Warum passiert mir so ein Mist? Kann bald nicht mehr......

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kedi

Warum passiert mir so ein Mist? Kann bald nicht mehr......

Beitrag von Kedi »

Hallo zusammen,

ich war am Freitag bei meiner Ärztin und habe mich nach dem Besuch dort ganz toll gefühlt. Etwas stärker und positiver als in all den letzten Wochen und Monaten.
Sie hat mir ein Medikament verschrieben, dass ich am Abend auch sofort einzunehmen begann, wie sie es mir gesagt hatte. Das ganze Wochenende und gestern war ich fast in Hochstimmung. War ausgeglichen und sehr gut aufgelegt. Die Hausarbeit gestern ging mir sehr einfach von der Hand und auch mit meinem Sohn konnte ich mich hemmungslos und ohne Ängste beschäftigen. Seither hüte ich die Tabletten wie einen Schatz.
Ich hatte das starke Gefühl jetzt gehts wieder aufwärts.....

Heute sieht die Welt wieder ganz anders aus. Mir ist das Betreuen meines Sohnes heute viel zu viel. Habe meinen Schwiegerelten angerufen. Ob sie nicht ein bißchen mit ihm Spazieren gehen und ich ihn am Abend wieder bzw. mein Mann ihn direkt nach der Arbeit dort abholen kommen kann.
Eben haben sie den Kleinen dann geholt. Ich habe gelogen und gesagt ich habe eine Migräne und fühle mich nicht so gut. (habe ich wirklich des öfteren)
Ich klebe förmlich auf dem Sofa und kann mich nicht dazu bewegen unter die Dusche zu springen oder etwas Ordnung zu schaffen.

Dann war ich vorher kurz am Briefkasten, mir war eingefallen, dass ich die Post gestern ganz vergessen habe. Da war dann ein Brief drin, der hat bei mir wieder diese Unruhe, diese Panik- und Angstzustände hervorgerufen. Ich habe noch einen Kredit abzuzuahlen, den ich für unsere Einbauküche aufgenommen hatte, als ich noch arbeiten ging.
Ich habe einfach total vergessen mein Konto ausreichend zu decken, damit die Monatsrate abgebucht werden kann. Das ist mir so maßlos peinlich. Furchtbar, ganz furchtbar. In dem Schreiben steht, dass sie mir den Kredit kündigen wollen, weil ich die Rate nicht pünktlich bezahlt habe.
Ich habe doch das Geld garnicht, um den gesamtenKredit zurück zu zahlen.

Ich habe seither einfach das Gefühl, dass ich jeden Moment umfalle. Ich bekomme schlecht Luft und habe Schwindelgefühle. Die Rate habe ich vorher sofort überwiesen - habe jetzt aber sooo Angst, dass ich alles zahlen muss.

Lauter komische Gedanken belasten mich wieder, nur wegen diesem doofen Schreiben. Sicher gibt es da eine Lösung, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich kurz vor einem Herzinfarkt stehe. Der Boden mir unter den Füßen weggezogen würde.

Das ist doch nicht mehr normal, oder? Ist das diese PPD, oder was ist das? Bin ich am Durchdrehen und doch nicht an PPD erkrankt?
Woran merke ich denn, dass es wirklich diese Krankheit ist und nichts anderes? Warum passiert mir denn ständig so ein Mist?
Ich bin ein ehrlicher und zuverlässiger Mensch. Zahle immer alles - warum habe ich das jetzt vergessen müssen? Ich habe es wirklich einfach nur vergessen.

Sorry, ich weiss nicht, wem ich das sonst so erzählen kann.
Gerade kommt wieder alles hoch und ich denke ich kann nicht mehr.....
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo kedi,

ruf die firma an und sag du warst im babystress. ist mir auch passiert, dass ich was vergessen hatte. die haben das ganz locker gesehen und mir auch noch zum baby gratuliert.
dass man mal was vergisst, ist doch kein bein bruch!
das gefühl und diese gedanken sind die PPD.
die tabletten können noch gar nicht ihre wirkung voll gezeigt haben.
und ppd verläuft in wellen ob mit oder ohne medis.
atme durch, leg dich hin und ruh dich aus, bis dein baby zurück kommt.

lg kathrin
Kedi

DANKE!

Beitrag von Kedi »

Hallo Kathrin,

ich habe mit denen telefoniert. Die Dame meinte, dass ich glaubwürdig nachzuweisen habe, dass ich gewillt bin in Zukunft meine Raten pünktlich zu zahlen. Ich glaube ich spinne! Der Kredit läuft seit mehr als 2 Jahren und niemals habe ich auch nur eine Rate vergessen - ist das nicht einfach unverschämt. Wie soll ich denn sowas nachweisen?
Ich habe gesagt, dass ich im Babystress stecke - was ja auch stimmt - aber sie meinte, dass sie das nicht interessiere. Schließlich habe jeder 5 Minuten um kurz eine Überweisung zu tätigen.

Kann der Frau ja schlecht sagen, dass ich PPD habe, oder?
Nunja, jetzt lege ich mich wirklich einfach ins Bett und mache eine Stunde mal garnichts.

Danke.
Tut mir leid wegen diesem Beitrag, ich war/bin nur so durcheinander und aufgewühlt in letzter Zeit!
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hi Kedi,

also sowas.. unverschämt! Echt..

Also ich weiß nicht was ich getan hätte.. ich denke ich wäre entweder am Telefon ausgerastet oder ich hätte geheult..

Dann hätt ich ihr vielleicht gesagt dass ich PPD habe und sie mich gerade wieder voll runtergezogen hat weil sie sowas zu mir sagt. Ich hätte die sowas von angepienzt dass sie auch die ganze Nacht nicht schlafen kann. Na ja.. wahrscheinlich hätte ich das nie getan.. aber die Vorstellung fände ich trotzdem gut.

Was glaubst Du, wie die reagiert hätte?!

Da darfst Du Dich auch drüber ärgern! Es gibt eben viele blöde und unverschämte Leute. Ich denke mir dann: die sind doch selbst unzufrieden.

Weißt Du, was ich heute für einen Brief bekommen hab? Ne Mahnung .. ich hatte auch was bestellt und es vergessen.. mir gings ähnlich wie Dir aber die waren sehr freundlich.

Ich wünsche Dir ne gute Nacht und dass diese Kredittussi all Deine schlechten Träume der nächsten Monate abbekommt.

Ich drück Dich
Micha

An Kedi

Beitrag von Micha »

Hallo Kedi,

ich hatte währen meiner Depri sehr viel körperliche Beschwerden, wie Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Schweissausbrüche.

Ich fragte meinen Arzt oft: "Was, wenn ich gar keine PPD habe und die Anitdepressiva umsonst schlucke".

Er lachte und sagte: "Sie sind das Musterbeispiel eines depressionskranken Menschens. Ihre Begleiterscheinungen sind wie in jedem Psychologiebuch beschrieben. Sie wären ein schönes Musterbeispiel für die Universität".

Ich habe ihm vertraut und er hatte natürlich recht.

Liebe Grüße, Micha
Antworten