hallo ihr lieben,
muss euch mal wieder mit meiner schlaferei nerven...
die letzte nacht war mal wieder furchtbar.habe 9 stunden im bett gelegen und davon nur knapp 2 geschlafen.und selbst das im 10 min takt.
diese schlafstörung ist zum verrückt werden.habe schreckliche angst davor,dass es nie wieder besser wird.
aus dieser schlafstörung hat sich schon eine angststörung entwickelt...glaub ich...
bin oft so verzweifelt,dass ich am liebsten mit meiner kleinen ins kh gehen würde um ne schlaftherapie zu machen.
wird das jemals wieder besser????
ich möchte das ganze ohne medi´s schaffen!
wenn du ein bißchen in den älteren Beiträgen liest, wirst du sehen, dass ich von Schlaflosigkeit ein Lied singen kann ...
In meiner akuten Phase der PPD wurde ich medikamentös behandelt und fand erst mit dem Neuroleptikum Seroquel in den Schlaf! Damit ging es mir ganz lange gut.
Nach rausschleichen der Medikamente bekam ich als "Ersatz" übergangsweise "Zopiklon" und das habe ich erst nach 3 Versuchen absetzen können.
Dabei geholfen hat mir ein SCHLAFTEE aus einer Klinik (ich könnte Julchen für den Tipp noch heute knutschen )
Den trinke ich nun abends vor 1h vor dem Schlafengehen - und schlafe wie ein Baby.
Bist du denn in Behandlung? Medikamentös oder Therapie?
ja ich bin in behandlung.neurologin und therapie.hatte aber erst eine stunde therapie...habe ein ad verschrieben bekommen.kann mich aber nicht durchringen dieses zu nehmen
möchte gern auf medi´s verzichten,da ich nike noch voll stille und ich totale angst vor dem ausschleichen habe.
im forum ließt man ja auch oft von absetzproblemen.
mehme ja homöop. für die nacht.diese helfen natürlich auch nur bedingt wenn ich mich einmal in diesen schlafstress reingesteigert habe...
ich habe gute und schlecht nächte.schlafentzug war eine foltermethode und genau so fühle ich mich nach so einer nacht...schrecklich!
welchen tee trinkst du denn?bin über jeden neuen tipp sehr dankbar!
ich befürchte leider,daß du auch erst durch die Einnahme eines ADs wieder richtig schlafen kannst.. kann davon ein Lied singen, denn meine Depression fing mit akuten Durchschlafproblemen an, d.h. ich bin alle 1,5 Std mit Panikattacken aufgewacht. Zum 1. Mal wieder durchgeschlafen habe ich erst, als ich 3,5 Monaten später das richtige AD nahm und den Einschlaftee bekam. Hier die Zusammensetzung:
Du musst dir den Tee in der Apotheke anmischen lassen und er ist relativ teuer (ca 9-10 Euro). Ich machte immer 1 Teeei voll pro Tasse und ließ es ca 6 min wirken und es hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Irgendwann konnte ich dann auch ohne den Tee wieder schlafen.
Du, es gibt aber einige ADs mit denen man stillen kann. Hat dir dein Arzt kein entsprechendes verschrieben? Bezüglich Absetzen würde ich mir nicht schon im Vorherein Gedanken machen, denn erstmal geht es ja darum, daß es dir überhaupt besser geht. Bei den meisten ADs gibt keine größeren Absetzprobleme.. mir bekannt sind bisher nur Trevilor und Paroxetin, die Probleme machen.
jou, das ist der ZAUBERTRUNK von Julchen (s.o.) !!! Probiere es doch erst mal damit! (Ich nehme übrigens 4 Teelöffel und lasse 10 Min. ziehen )
Das du schlechte UND GUTE Nächte hast, hört sich auf JEDEN Fall schon mal positiver an als bei mir !!! Ich war wirklich schlaflachtLOS, Nacht für Nacht...
danke für die antworten.der tee wird schon in der apotheke angemischt...ich werde euch von der wirkung berichten!
hattet ihr auch jeden abend angst davor ins bett zu gehen?
sobald meine kleine im bett ist beginnen bei mir die angstzustände!
meine neurologin hat heut zusätzlich eine angststörung festgestellt hoffe dieser horror ist bald vorbei...
Hi Jenny,
als ich noch kein AD nahm, hatte ich jeden Abend tierische Angst vor der Nacht, weil ich wusste, daß ich mal wieder nicht durchschlafen würde und ständig Panikattacken haben würde. Es wurde erst besser, als ich das richtige AD nahm. Versuchs erstmal mit dem Tee, aber wenns trotzdem nicht besser wird, müsstest du dir doch mal überlgen was zu nehmen. Wie wärs denn z.B. mit Johanniskraut? Das wäre ja ne Alternative zu den herkömmlichen ADs.
johanniskraut war auch eine überlegung von mir.meine ärztin meinte aber, dass jk noch intensiver in die muttermilch übergeht und das ein ad sogar ungefährlicher für die kleine wäre.
habe citalopram verschrieben bekommen.soll wohl sehr stillverträglich sein.
ja wenn es überhaupt nicht mehr geht werde ich schweren herzens damit anfangen müssen.ist ja so kein dauerzustand.wollte aber erst 2-3 stunden therapie abwarten...
Hallo auch ich habe diese Schlafprobleme kriege irgendwie diese Unruhe kannes schlecht beschreiben . Aber habe ja schon von meinem Mann gesagt bekommen das er ebenfalls diesen Tee und Tropfen von Euch empfohlen bekommen hat.