Hallo
Ich bin Saskia 30 Jahre alt , verheiratet und habe 2 Kinder an der Hand und 2 Sternenkinder.
hab mich nun auch angemeldet und hoffe das ich hier bei Euch Hilfe bekomme . Ich habe PPD und werde zur Zeit mit Tbl. behandelt. Unsere Geschichte könnt Ihr ja unter Heiko bzw. hoernum97 Vorstellung lesen dann schreib ich jetzt kein Roman....
Mein Mann versucht mir zu Helfen wo es geht .
Es hat auch sehr lange gedauert bis ich mir eingestanden hab das es nicht mehr nur die normalen Heultage nach der Geburt sein können. Dachte wirklich ich werde irre. Ich liebe meine beiden Jungs und mein Mann sehr auch unsere beiden Sternenkinder werde ich nie vergessen aber ich fühle mich einfach total schwach und Hilflos geht es Euch auch so ???
Naja freue mich auch ein regen austausch mit Euch
Liebe Grüße
Saskia
Hallo bin die Frau vom Heiko ( hoernum97 )
Moderator: Moderatoren
Herzlich Willkommen !
Liebe Saskia,
mir geht es schon seit längerem sehr gut (toi,toi,toi
), aber ich kann mich noch guuut an die Anfangszeit erinnern...seufsz
Ich fühlte mich nicht nur schwach und hilflos sondern konnte auch nicht mehr schlafen, war schon mit normalen alltäglichen Handlungen (Duschen etc.) vollkommen überfordert und hatte immer nur Angst, dass Pauline wieder anfängt zu schreien (sie war auch noch ein "3Monats-Koliken-Kind")...
Am Anfang dachte ich auch, dass ich nur überfordert bin und dass ich halt nen längeren Babyblues habe. Gott sei Dank habe ich ENDLICH - nach einem Hörsturz - auf meinen lieben Mann gehört und mir nach der Diagnose eines kompetenten Arztes helfen lassen. Ab da ging es dann auch mit Medikamenten und Verhaltenstherapie aufwärts !
Du siehst, du bist nicht allein mit deinem "Schicksal" und zusammen mit deinem Mann, deinem Kind und einer guten Behandlung wirst du es schaffen die PPD zu meistern !!!
Ich wünsche dir dabei alles Gute und viel Kraft,
viele liebe Grüße,
Suse
mir geht es schon seit längerem sehr gut (toi,toi,toi

Ich fühlte mich nicht nur schwach und hilflos sondern konnte auch nicht mehr schlafen, war schon mit normalen alltäglichen Handlungen (Duschen etc.) vollkommen überfordert und hatte immer nur Angst, dass Pauline wieder anfängt zu schreien (sie war auch noch ein "3Monats-Koliken-Kind")...
Am Anfang dachte ich auch, dass ich nur überfordert bin und dass ich halt nen längeren Babyblues habe. Gott sei Dank habe ich ENDLICH - nach einem Hörsturz - auf meinen lieben Mann gehört und mir nach der Diagnose eines kompetenten Arztes helfen lassen. Ab da ging es dann auch mit Medikamenten und Verhaltenstherapie aufwärts !
Du siehst, du bist nicht allein mit deinem "Schicksal" und zusammen mit deinem Mann, deinem Kind und einer guten Behandlung wirst du es schaffen die PPD zu meistern !!!
Ich wünsche dir dabei alles Gute und viel Kraft,
viele liebe Grüße,
Suse
Na hallo Namensvetterin!
Schön dass Du Dich auch zu uns gesellst und dass Du den Schritt gewagt hast. Das Forum hier ist echt super, hier bekommst Du viel Unterstützung. Ich habe das gleiche durch wie Du, mir geht es aber schon seit längerem wieder gut. Das heißt man übersteht es wirklich, irgendwann. Und Du schaffst das auch (Nomen ist schließlich Omen *zwinker*)
Liebe Grüße an Saskia die Syltfrau von Saskia der Bayerin.
Schön dass Du Dich auch zu uns gesellst und dass Du den Schritt gewagt hast. Das Forum hier ist echt super, hier bekommst Du viel Unterstützung. Ich habe das gleiche durch wie Du, mir geht es aber schon seit längerem wieder gut. Das heißt man übersteht es wirklich, irgendwann. Und Du schaffst das auch (Nomen ist schließlich Omen *zwinker*)
Liebe Grüße an Saskia die Syltfrau von Saskia der Bayerin.