Hallo, möchte mich kurz vorstellen.

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heike

Hallo, möchte mich kurz vorstellen.

Beitrag von Heike »

Hallo,
ich bin 32 Jahre alt und habe einen fast vierjährigen Sohn. Nach der Geburt von Elias ging es mir sehr schlecht. Ich litt unter Schlafstörungen, Darmproblemen (das was ich gegessen hab, wurde nicht richtig verwertet), Gewichtsabnahme von ca. 10 kg und schlechter Stimmung bis hin zu Selbstmordgedanken. Leider erkannte man die Depression erst nach sechs Monaten und es dauerte weitere zwei Jahre bis ich richtig eingestellt war. In dieser Zeit quälten mich auch Zwangsgedanken.
Jetzt geht es mir etwa seit einem Jahr unter Einnahme von Amitriptylin und Fluoxitin gut.
Da wir uns ein zweites Kind wünschten, reduzierte ich in den letzten Monaten die Medikamente. Ich bin nun in der 9. Woche schwanger und nehme seit ich es weiss und nach Rücksprache mit meiner Ärztin noch 25 mg Amitriptylin ein. Da wir nicht wussten, dass es so schnell klappt, habe ich in den ersten Wochen der Schwangerschaft noch Fluoxitin eingenommen, was mich nun beunruhigt, nachdem ich mit dem Embryonaltoxikolog. Zentrum in Berlin gesprochen habe.
Ansonsten geht es mir derzeit ganz gut
Das war meine Geschichte in sehr verkürzter Fassung,

liebe Grüße Heike
Zora

Beitrag von Zora »

Liebe Heike,

Herzlich Willkommen hier und danke, dass du von dir erzählst. Du kannst dich hier jederzeit aussprechen, du wirst stets auf offene Ohren stoßen.

Lieber Gruß!
Antworten