Citalopram - Wer hat Erfahrung damit?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Acilius

Citalopram - Wer hat Erfahrung damit?

Beitrag von Acilius »

Hallo,

wer von Euch möchte mir von seinen Erfahrungen mit Citalopram und stillen erzählen? Wie haben eure Kinder darauf reagiert? Oder habt ihr keinen Unterschied gemerkt? Wie lange habt ihr damit gestillt?
Ich nehme bereits seit vier Wochen 10mg Citalopram und seit zwei Tagen 20mg.
Ich freue mich auf Antworten!
Natascha
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

ein liebes hallöchen,

auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

ich habe 20mg citalopram genommen,allerdings sofort abgestillt.mein arzt meinte,es ist besser so.

ich kann dir also nur mitteilen wie es mir mit dem medi ging!

sei lieb gegrüßt
kathrin
Mimi

Beitrag von Mimi »

Hallo Natascha,

ich hab auch 20 mg Citalopram. Sehr wechselhaft. Weiss nicht obs hilft oder nicht. Gib mal in die suche Citalopram ein und dann lies doch mal meine Beiträge "mimi". Dann hast Du einen Überblick über meine bisherige Citalopramgeschichte. Stillst Du noch ? :shock:
Acilius

Beitrag von Acilius »

Hi,
ja, ich stille noch voll. Mein Arzt meinte zwar ich solle zwei Stunden nach der Einnahme abpumpen, aber das mache ich nicht. Das ist mit Embryotox und den Hebammen abgesprochen. Ich kann Embryotox nur empfehlen, die sind sehr hilfsbereit und machen einen kompetenten Eindruck.

Einen schönen Sonntagabend,
Natascha
Mimi

Beitrag von Mimi »

DAS IST CRASS DENN ICH MUSSTE EXTRA ABSTILLEN DAMIT ICH DAS MED BEKOMME. ICH HÄTTE IHN GERNE WEITER GESTILLT ! :( ICH DACHTE AD UND STILLEN DAS GEHT NICHT ?

KRIEGT DAS KIND NIX DAVON AB ?
Acilius

Beitrag von Acilius »

Hi,

also meines Wissens geht es eben doch in die Milch über. Aber dieses Medikament ist lt. Embryotox so gut erforscht dass man ohne Probleme weiterstillen kann. Auch in den USA darf mit diesem AD weiter gestillt werden. Die Auswirkungen beim Kind sind wohl nicht so gravierend.

LG
Natascha
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
alle ADs gehen in die Mutermlich über... aber halt wohl zu unterschiedlichen %Sätzen und mit unterschiedlichen Wirkungen. Wenn Embryotox ihr OK geben, dann würde ich auch steillen.
Mimi

Beitrag von Mimi »

HMMM DANN HAB ICH WOHL ZU SEHR AUF MEINE ÄRZTIN GEHÖRT ICH HAB NÄMLICH EXTRA WEGEN DES MEDS AUFHÖREN MÜSSEN VON JETZT AUF GLEICH. :cry:
Antworten