Hallo liebe Mütter,
mein Sohn, in dessen Schwangerschaft meine Depression entstanden ist, die mich jetzt weiter quält, ist sehr pflegeleicht. Er ist mein drittes Kind und noch ruhiger als meine Tochter. Er schläft ganz viel und ist mit au den Arm nehmen zufrieden. Man muß ihn zum Beispiel so gut wie nie rumtragen. Nimmt er sich zurück um mich zu schonen? Spürt er mein Leiden und die Tatsache, dass ich mich wenig freuen kann? Er tut mir manchmal richtig leid, wenn er so brav in seinem Bettchen schläft. Was hattet ihr für Babys? Und wie haben sich eure Kinder entwickelt?
Viele Grüße!
Babys von kranken Müttern immer brav?
Moderator: Moderatoren
Meine Kleine (inzwischen 15 Monate) war und ist ziemlich anstrengend. Als sie klein war, hat sie immer geweint. Heute ist sie ziemlich aufgeweckt und superlustig, ein richtiger kleiner Kasper. Ich denke nicht, dass das Verhalten Deines Kleinen unmittelbar mit Deiner Erkrankung zusammenhängt. Da es Dein drittes Kind ist, bist Du bestimmt erfahrener, als ich es beim ersten Kind war und strahlst eine gewisse Ruhe aus. Oder er ist eben einfach ein liebes Baby 
Liebe Grüße - Babette

Liebe Grüße - Babette
Hallo,
auch mein Sohn war ein super liebes Baby, dass seehr viel geschlafen hat und wirklich "pflegeleicht" war. Ich denke eher nicht, dass dein Kind das bewußt macht um dich zu schonen. Wohl eher ist es einfach Zufall!?
Mein Sohn ist heute auch noch eher ruhig, zurückhaltend und sensibel sowie eher ängstlich. Das sind eindeutig auch meine Charakterzüge - da hat er alle meine Gene mitbekommen.... und ein Stück weit sieht er diese natürlich an mir auch, jetzt da er schon fast 3 ist.
Was ich hatte, war dann ein sehr schlechtes Gewissen, weil er eben so lieb war und ich trotzdem eine Depression entwickelt hatte. Aber es gibt ja sooo viele Faktoren, warum eine PPD ausbricht. Und es Mamas dabei mit ruhigen Kinder, sowie mit lebhaften Kidds.
Bin aber auch mal gespannt, was hier überwiegen wird!
Liebe Grüße von
auch mein Sohn war ein super liebes Baby, dass seehr viel geschlafen hat und wirklich "pflegeleicht" war. Ich denke eher nicht, dass dein Kind das bewußt macht um dich zu schonen. Wohl eher ist es einfach Zufall!?
Mein Sohn ist heute auch noch eher ruhig, zurückhaltend und sensibel sowie eher ängstlich. Das sind eindeutig auch meine Charakterzüge - da hat er alle meine Gene mitbekommen.... und ein Stück weit sieht er diese natürlich an mir auch, jetzt da er schon fast 3 ist.
Was ich hatte, war dann ein sehr schlechtes Gewissen, weil er eben so lieb war und ich trotzdem eine Depression entwickelt hatte. Aber es gibt ja sooo viele Faktoren, warum eine PPD ausbricht. Und es Mamas dabei mit ruhigen Kinder, sowie mit lebhaften Kidds.
Bin aber auch mal gespannt, was hier überwiegen wird!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hallo,
mein Sohn war von Anfang an sehr aufgeweckt, hat tagsüber kaum geschlafen und auch viel geweint. Also eher ein anstrengendes Baby.
Und heute ist er ein sehr wissbegieriger, aufgeweckter, lustiger Kerl. Der manchmal zu Wutausbrüchen und Gequengel neigt, aber sich genauso schnell auch wieder ablenken läßt.
Ich hatte zwischendurch auch manchmal den Gedanken, dass es vielleicht an mir lag, warum er so unruhig und unzufrieden war. Aber mittlerweile glaube ich einfach, dass es Zufall ist. Das eine Kind ist so, das andere so. Mach Dir keine Sorgen.
LG,
Nora
mein Sohn war von Anfang an sehr aufgeweckt, hat tagsüber kaum geschlafen und auch viel geweint. Also eher ein anstrengendes Baby.
Und heute ist er ein sehr wissbegieriger, aufgeweckter, lustiger Kerl. Der manchmal zu Wutausbrüchen und Gequengel neigt, aber sich genauso schnell auch wieder ablenken läßt.
Ich hatte zwischendurch auch manchmal den Gedanken, dass es vielleicht an mir lag, warum er so unruhig und unzufrieden war. Aber mittlerweile glaube ich einfach, dass es Zufall ist. Das eine Kind ist so, das andere so. Mach Dir keine Sorgen.
LG,
Nora