Also, ich feiere in 3 Wochen meinen Geburtstag, am 9.3. Meine Schwester wohnt in Berlin, also 400 km entfernt, ich habe sie dazu eingeladen, obwohl sie eigentlich die letzte wäre, die ich sehen wollte. Nun hatte ich sie aber auch schon zu Weihnachten ausgeladen, und das schlechte Gewissen nagte an mir. Sie ist ja schließlich meine Schwester, sie will uns gerne sehen, etc. Emma ist ihre Nichte, die kann ich ihr nicht vorenthalten, usw usw. Es ist aber auch so, dass ich schon Nackenschmerzen, Bauchschmerzen, Atemnot etc bekomme, wenn ich sehe, ich habe eine E-Mail von ihr, oder noch schlimmer, sie ruft an! Ich kann nicht mir ihr reden, sie ist aggressiv, sie macht mich fertig, ich kann es nicht ertragen. Ein Beispiel: ich erzählte ihr von meiner PPD, und sie sagte nur "ja aber WARUM geht es dir denn schlecht?? Du hast doch alles! Erklär es doch mal!" Dass ich im Moment nicht so darauf stehe, irgendwas zu erklären, versteht sie aber nicht. Bei ihr ist es so, dass Sachen erst dann für sie wichtig werden, wenn es sie selbst betrifft.
Wir streiten uns ständig. Wenn ich ihr etwas nahelege, z.b. etwas rücksichtsvoller zu sein, kommt nur "na das sagt ja die Richtige" und "deine komische Depression gibt dir nicht das Recht, andere anzumeckern!" also, super.
Jetzt habe ich sie also eingeladen, sogar mit einer Übernachtung bei uns (weil sie ja aus Berlin kommt!), und finde das total großzügig von mir. (dann können wir zusätzlich zur Feier am Sonntag auch noch den Samstag verbringen).
Jetzt schreibt sie total zickig "ach - ich soll sogar bei euch schlafen? Das ist ja nett. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Ich weiss aber noch nicht, ob mir das passt".
Da könnte ich ausrasten! Ich weiss nämlich auch nicht, ob mir das passt! bzw ich weiss, dass mir das überhaupt nicht passt, und ich will sie nicht sehen, sie soll einfach wegbleiben! Ich habe wirklich keine Lust, sie zu BITTEN, bei uns zu schlafen, oder mich nach IHREM Zeitplan zu richten! Die spinnt wohl!!!!! Wie kann ich ihr denn, ohne wieder einen Streit zu provozieren, sagen, dass sie bitte wegbleiben soll, weil sie mich so extrem stresst? Ich habe es jetzt echt versucht, aber ich kriege schon keine Luft mehr, wenn ich nur dran denke! Das ist doch mein Geburtstag, den ich da feiern will!

Habe schon dauernd Bauchschmerzen, weil ich ständig daran denke und mich so ärgere.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Habe bislang nicht auf ihre E-Mails reagiert.

tut mir leid, dass es so lang geworden ist. ich kann mich nicht kurz fassen