Alkohol ?
Moderator: Moderatoren
Alkohol ?
Also ich war bevor ich schwanger wurde eine passionierte Weintrinkerin. So Abends ein gemütliches Glas Rotwein und ein Buch. Naja nun ist es der Tee und das Buch nicht weiter wild. ABer an manchen Tagen.....
So zum Beispiel an Ostern. Wir gehen immer an Ostern auf einen Mittelaltermarkt und trinken dort auch mal ein Horn Met.
Wie ist es denn mit dem AD und dem Alkohol. Absolute Abstinez erforderlich oder kann man auch malo ein Glas Wein trinken ???
So zum Beispiel an Ostern. Wir gehen immer an Ostern auf einen Mittelaltermarkt und trinken dort auch mal ein Horn Met.
Wie ist es denn mit dem AD und dem Alkohol. Absolute Abstinez erforderlich oder kann man auch malo ein Glas Wein trinken ???
Hallo Mimi!
Mein Psychiater hat mir ausdrücklich erlaubt, hin und wieder mal ein Gläschen (oder auch sogar 2
) zu trinken. Das wäre absolut bedenkenlos. Ich denke, sowas ist eben GENUSS + Freude und gehört somit auch zur einen schönen Lebensqualität für uns dazu.
Du nimmst ja Citalopram - das ist fast identisch mit Cipralex. Von daher denke ich, dass ein Gläschen - verzeihung - "ein Horn"
absolut in Ordnung ist.
Liebe Grüße und genieße dein "Horn"!!!!
Mein Psychiater hat mir ausdrücklich erlaubt, hin und wieder mal ein Gläschen (oder auch sogar 2

Du nimmst ja Citalopram - das ist fast identisch mit Cipralex. Von daher denke ich, dass ein Gläschen - verzeihung - "ein Horn"

Liebe Grüße und genieße dein "Horn"!!!!

Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Hallo Mimi,
mein Arzt hat mich darüber informiert, dass das AD über die Leber verstoffwechselt wird, genau wie der Alkohol.
Deshalb wäre es jetzt sehr "günstig" für mich (da alles DOPPELT wirkt)
, es sollte daher aber schon bei wenigen Gläsern bleiben.
Ich trinke auch regelmäßig ein paar Gläschen Wein, habe aber LEIDER festgestellt, dass es mir stimmungsmäßig in den Tagen danach eher schlechter geht.
Deshalb lass ichs im Moment.
LG,
Suse
mein Arzt hat mich darüber informiert, dass das AD über die Leber verstoffwechselt wird, genau wie der Alkohol.
Deshalb wäre es jetzt sehr "günstig" für mich (da alles DOPPELT wirkt)

Ich trinke auch regelmäßig ein paar Gläschen Wein, habe aber LEIDER festgestellt, dass es mir stimmungsmäßig in den Tagen danach eher schlechter geht.
Deshalb lass ichs im Moment.
LG,
Suse
Hallo Mimi und Hallo Suse,
ich hab Cipralex 10 mg und wenn ich Alkohol getrunken habe abends z.B. auf einem Geb. dann geht es mir am nächsten Tag voll beschissen.
heute ist so ein Tag...
ich hab vielleicht 2 Colabier und einen oder zwei Barkadi-Cola
und dann hab ich am TAg danach voll Doppelte Dröhnung Depressionen
fast den ganzen TAg.
ich versteh das auch nicht.
vor Jahren hatte ich mal Paroxetin und da war das eher das Gegenteil echt.
aber mit Cipralex funktioniert das gar net.
Liebe Grüße
ich hab Cipralex 10 mg und wenn ich Alkohol getrunken habe abends z.B. auf einem Geb. dann geht es mir am nächsten Tag voll beschissen.
heute ist so ein Tag...
ich hab vielleicht 2 Colabier und einen oder zwei Barkadi-Cola
und dann hab ich am TAg danach voll Doppelte Dröhnung Depressionen
fast den ganzen TAg.
ich versteh das auch nicht.
vor Jahren hatte ich mal Paroxetin und da war das eher das Gegenteil echt.
aber mit Cipralex funktioniert das gar net.
Liebe Grüße
@ Käthi
Na dann bin ich in meiner Vermutung echt bestätigt!!!
Ich merke nämlich auch an dem abend selbst NIX (im Gegenteil, da genieße ich den Alk und die Stimmung ziemlich
), aber am Tag danach gehts mir irgendwie von der Stimmung her nicht so toll. Nicht so heftig wie bei dir, aber immerhin so, dass es mir auffiel. War mir nur nicht ganz sicher...
Tja, jede Medaille hatt seine 2 Seiten
Aber zumindest hat man die MÖGLICHKEIT, man muss nur den Preis dafür am nächsten Tag in Kauf nehmen,hihi.
LG,
Suse
Na dann bin ich in meiner Vermutung echt bestätigt!!!
Ich merke nämlich auch an dem abend selbst NIX (im Gegenteil, da genieße ich den Alk und die Stimmung ziemlich

Tja, jede Medaille hatt seine 2 Seiten

Aber zumindest hat man die MÖGLICHKEIT, man muss nur den Preis dafür am nächsten Tag in Kauf nehmen,hihi.
LG,
Suse
hallo,
ich kann nur von mir sagen: ich habs gelassen. mir war die chemische manipulation meines gehirns (drastische sichtweise, ich weiß!! *schäm*) schon nicht geheuer... ich hätte da nicht auch noch alkohol dazu mischen wollen... aber wenn man das nicht tut oder es einem allzu schwer fällt, würd ich mit einem arzt drüber reden. :)
alles liebe,
s.
ich kann nur von mir sagen: ich habs gelassen. mir war die chemische manipulation meines gehirns (drastische sichtweise, ich weiß!! *schäm*) schon nicht geheuer... ich hätte da nicht auch noch alkohol dazu mischen wollen... aber wenn man das nicht tut oder es einem allzu schwer fällt, würd ich mit einem arzt drüber reden. :)
alles liebe,
s.
Hallo,
noch eine Alternative, wer gerne mal ein Bier trinkt (so wie ich): Alkoholfreies Bier ist auch lecker!
Habs in der SS immer getrunken, und mags heute noch gern. Es muss nicht immer Alkohol sein, die Leber ist eh schon genug belastet durch die Medis.
Aber ich genehmige mir schon hin und wieder auch ein echtes Bierchen, habe aber zum Glück auch keine Probleme am nächsten Tag wie z.B. Suse.
Liebe Grüße von
noch eine Alternative, wer gerne mal ein Bier trinkt (so wie ich): Alkoholfreies Bier ist auch lecker!

Aber ich genehmige mir schon hin und wieder auch ein echtes Bierchen, habe aber zum Glück auch keine Probleme am nächsten Tag wie z.B. Suse.
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Hey ,
also gestern habe ich auf der Geburtstagsfete ein Glas Sekt und ein Glas Wein getrunken. Hmmmmmmmm
Erstmal war ich sowas von schnell besoffen und habe dann Quatsch geredet und dann habe ich ganz fürchterlich geträumt. Heute Morgen komme ich mir vor als wäre die Depri mal wieder richtig da.
Naja nun habe ich es ausprobiert und meine das ich es nicht noch einmal tun werde. Ich werd nun auf Radler umsteigen oder Malzbier...
also gestern habe ich auf der Geburtstagsfete ein Glas Sekt und ein Glas Wein getrunken. Hmmmmmmmm

Naja nun habe ich es ausprobiert und meine das ich es nicht noch einmal tun werde. Ich werd nun auf Radler umsteigen oder Malzbier...