Schnipp Schnapp Haare ab
Moderator: Moderatoren
Schnipp Schnapp Haare ab
Ich habe mir gestern 40 cm Haare abschneiden lassen bin nun total zufrieden mit der neuen Frisur. Es fühlt sich gut an diese Veränderung. Hat auch schon mal jemand gaaaaaaanz lange haare abgeschnitten ?
Re: Schnipp Schnapp Haare ab
hey, das freut mich! 
ich hatte mein lebtag ganz lange, blonde, gewellte haare. passend zu meinem engelsimage.
mit 20 hab ich beschlossen, allein durch südamerika zu trampen. da hab ich mir vorher die haare auf GANZ KURZ (paar cm) abschneiden lassen, weil das einfach unpraktisch ist mit so langen haaren, wenn man so lange abseits der zivilisation unterwegs ist.
ich fand, es stand mir besser als die langen haare! :) in diesem urlaub habe ich meinen mann kennen gelernt. später habe ich mir 2 jahre extra für die hochzeit die haare lang wachsen lassen. meine erste tat als verheiratete frau: haare ab! war richtig befreiend - ich war froh, die wieder los zu sein... aber auf den hochzeitsfotos wollte ich lange haare haben..
so, das war meine haarstory.
alles liebe,
s., derzeit mit kurzem, braun gefärbtem (neuer job -> künstliche intelligenz
) haar.

ich hatte mein lebtag ganz lange, blonde, gewellte haare. passend zu meinem engelsimage.

ich fand, es stand mir besser als die langen haare! :) in diesem urlaub habe ich meinen mann kennen gelernt. später habe ich mir 2 jahre extra für die hochzeit die haare lang wachsen lassen. meine erste tat als verheiratete frau: haare ab! war richtig befreiend - ich war froh, die wieder los zu sein... aber auf den hochzeitsfotos wollte ich lange haare haben..

so, das war meine haarstory.

alles liebe,
s., derzeit mit kurzem, braun gefärbtem (neuer job -> künstliche intelligenz

also kennst du auch diese Befreiung. Ich habe plötzlich das Gefül ich bin nicht mehr "nur meine langen blonden Haare" sondern eine Persönlichkeit. Ich hatte es schon mal versucht ein wenig kürzer da war ich ncoh nciht so weit. Das war vor zwei Jahren da hab ich drunter gelitten. Jetzt war der richtige Zeitpunkt.
Afrikareise klingt sehr interessant. Ich will unbedingt nach Schottland.
Aber das ist ja nicht das Thema.
Danke
Afrikareise klingt sehr interessant. Ich will unbedingt nach Schottland.
Aber das ist ja nicht das Thema.
Danke

hi mimi,
ja, allerdings kenne ich das auch! :) nur dass es bei mir nicht sooo exrem war, dass ich mich vorher nur als blonde haare sah, und hinterher als persönlichkeit - also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch vorher schon eine persönlichkeit war... ich finde halt einfach, dass der kurzhaar-typ besser zu meiner persönlichkeit passt, im sinne von außen und innen in einklang bringen...

schottland ist auch sehr schön, aber da muss man etwas wärmere sachen einpacken.
lieben gruß
s.
ja, allerdings kenne ich das auch! :) nur dass es bei mir nicht sooo exrem war, dass ich mich vorher nur als blonde haare sah, und hinterher als persönlichkeit - also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch vorher schon eine persönlichkeit war... ich finde halt einfach, dass der kurzhaar-typ besser zu meiner persönlichkeit passt, im sinne von außen und innen in einklang bringen...

ähm: es war südamerika. nach afrika wollen wir erst nächstes oder übernächstes jahr - wenn unsere tochter alt genug ist, einen echten löwen toll zu finden.Mimi hat geschrieben:Afrikareise klingt sehr interessant. Ich will unbedingt nach Schottland.

schottland ist auch sehr schön, aber da muss man etwas wärmere sachen einpacken.

lieben gruß
s.
@mimi: super, glückwunsch zur neuen Frisur! Freut mich, dass du dich jetzt besser fühlst.
Mir ging das so, als ich vor ein paar Wochen menie Haare von blond auf rot gefärbt hab.
Jetzt hab ich auch mehr das Gefühl, "ich selbst" zu sein. Und mein Mann wollte es zwar nicht, weil er ja seine "blonde Frau" liebte, aber als es dann soweit war, fand er es ganz ganz toll.
Und ich fühl mich einfach auch wohler.
und es war auch ein tolles Gefühl, es zu machen, obwohl ich wusste, dass mein Mann es nicht wollte!
Ich dachte, wenn er mich liebt, dann muss er mich eben auch mit roten Haaren lieben.

Jetzt hab ich auch mehr das Gefühl, "ich selbst" zu sein. Und mein Mann wollte es zwar nicht, weil er ja seine "blonde Frau" liebte, aber als es dann soweit war, fand er es ganz ganz toll.