Der Frühling kommt...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melli79

Der Frühling kommt...

Beitrag von Melli79 »

und ich freue mich so auf ihn!

In unserem Garten blüht schon so mancher Krokus und die Büsche haben dicke Knospen und selbst das Unkraut fängt an zu sprießen( hätte nicht gedacht mich darüber freuen zu können) :D

Morgens früher hell und abends länger, jetzt geht die schöne Zeit des Jahres langsam wieder los und ich kann es kaum mehr erwarten! Selbst der eine oder andere Vogel fängt schon an zu zwitschern, hurra!!

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig mii meiner Begeisterung anstecken! 8)

Alles Liebe

Melli
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Melli,

wo ich Deine Zeilen so las, fiel mir auf, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal seit Geburt der Kleinen Maus (und sie ist ja schon 3) die Krokusse, Schneeglöckchen und Osterglocken in unserem Garten geniesse. Hier unten im sonnenverwöhnten Südwesten Deutschlands fingen die Krokusse ja schon vor gut 4 Wochen an zu blühen und ich freu mich täglich wenn wieder irgendwo was mehr blüht. Aber so richtig bewusst geworden ist mir das erst durch Deine Zeilen, was das eigentlich bedeutet - nämlich ein deutliches Zeichen, dass ich endlich auf dem Weg der Besserung bin. :-) Die letzten Jahre konnte ich das alles nicht geniessen, ich dachte immer, die Sonne scheint, die Blumen blühen, eigentlich müsstest Du Dich doch darüber freuen...... Und je mehr ich das dachte, desto schlechter ging es mir, weil mich eben nix erfreut hat. Aber jetzt - freu, freu, freu. :-)

Danke für Deine Zeilen, Du hast mir die Augen geöffnet!

Liebe Grüsse
Sanne
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo Sanne,

ich finde es prima, daß Du erstmals wieder genießen kannst!

Ich kenne die Zeiten auch, an denen man sich für wirklich nichts begeistern kann und je mehr man es will, desto schlechter fühlt man sich weil es eben nicht klappt.

Um so schöner ist es doch zu sehen daß wir kleinere Dinge warnehmen an denen wir uns erfreuen können! :D Das ist ein riesen Fortschritt! Das wäre für mich, in manchen Zeiten, unvorstellbar gewesen.

Frühlingshafte Grüße

Melli
Antworten