soll ich Edronax zu Cipralex nehmen? HILFE bitte

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
käthi

soll ich Edronax zu Cipralex nehmen? HILFE bitte

Beitrag von käthi »

Hallo !
ich bins Katja.
vielen Dank nochmal für eure Antworten als ich vor ca 2 Wo gefragt habe ob sonst noch jemand von Cipralex so M Ü D E wird und so total lustlos und faul. Es scheint EINE MENGE LEUTE so oder so ähnlich zu gehen.
Da mir Mimi den Tip gab, dass es bei ihr besser wurde als sie das Edronax
dabei nahm, war ich bei meinem Psychiater, der übrigens ein ganz klasse Dr ist und der hatte das zwar noch nie gehört, aber war von der Idee nicht abgeneigt und hat mir zu meinem 15 mg Cipralex
noch 4mg Edronax verordnet. So Leute: das Rezept liegt bei mir im Küchenschrank und Katja! traut sich wieder mal nicht in die Pötte. ich denke dauernd: und wenn es jetzt dann doch noch schlechter wird? Wenn ich davon voll das Herzrasen krieg? wenn ich davon nachts net mehr schlafe kann ?
...
ist eben die Angst vor der Angst.
...
grds will ich es ja dazunehmen aber ganz oft denke ich auch ich müsste mit so wenig wie nur möglich auskommen und dann ganz flott wieder gesund sein.
kennt das jemand?
es ist ein innerlicher Kampf. Medikamente zu akzeptieren und GEDULD
zu haben.

Bitte bittte ! anwortet mir einer?

Viele Grüße
Katja :?:
Happygirl1982

Beitrag von Happygirl1982 »

Hallo liebe Katja!

Mach dich nicht verrückt, so wie dir ging es viele Frauen hier, man sieht immer schon das schlimmste kommen sieht nur die Nebenwirkungen und liest die Packungsbeilage 10 mal durch!
Ich würde an deiner stelle es einfach mal probieren und dann siehst du wie es dir geht wenn du etwas spürst das es dir unwohl geht ruf den arzt an und setz es wieder ab. Nur sterben wirst daran net nur evt. wirst es nicht vertragen, mehr kann dir nicht passieren!

Will dir Mut machen....probiere es aus...ich drück dir die Daumen das es dir bald besser geht!

Liebe Grüße Nici
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Katja,

das war nicht Mimi mit dem Edronax vor 2 Wochen in deinem Thread sondern ich :wink: :D

Habe auch mit 4mg gestartet (hinterher 8mg) und hatte wirklich GAAAAAAAAAAAAAR Keine Nebenwirkungen !!! Außer Schwitzen :? Es ist irklich SO wie mein Doc es mir "verkauft" hat: Wie ne zusätzlich Tasse Kaffee für den "KICK" :wink:

Habe auch jetzt beim Absetzen ÜÜÜÜÜÜÜBERHAUPT nix gemerkt! Ganz ehrlich!!!

Ich kann dich echt gut verstehen, da ich der Schisser vorm Herrn bin, aber bei Edronax brauchst du dir WIRKLICH keinen Kopf zu machen!

Also nix wie ran an das gute Zeug ! :wink: :lol:

LG,
Suse

PS: Habe auch mit 8mg wuuuunderbar schlafen können und Herzrasen hatte ich NIE !!!
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo,

Edronax ist derselbe Wirkstoff wie Solvex, das ich nehme.
Ich kann es nur bestätigen, dass es Auftrieb gibt, aber nicht aufregt. Die mnimalen Nebenwirkungen merke ich gar nicht mehr, und selbst wenn, dann wäre das im Vergleich zu der Verbesserung, die dieses Medikament mit sich gebracht hat, absolut zu vernachlässigen.

VG,
Inez
käthi

Beitrag von käthi »

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Edronax jetzt 2 Tage morgens zusätzlich zum Cipralex
eingenommen und auch nochmal sicherheitshalber mit meinem Doc
telefoniert.
ich habe aber diese 2 letzten Nächte ab 1h wach im Bett gesessen und
dann mit Baldriparan die Nacht irgendwie hinter mich gebracht -
aber tagsüber bin ich echt ein ganz neuer Mensch,
wach und gut drauf,
fast wie "früher"!

gibt es nicht irgendjemanden der auch am anfang schlecht schlief und
bei dem es dann besser wurde?
ich mach aber weiter!

danke nochmal
und JA
Suse Das warst natürlich Du und nicht eine Mimi
ich hab mich da vertan.. ist so neu für mich alles hier.

GlG#
Katja :roll:
Suse07

Beitrag von Suse07 »

OOOOCCH, mit Mimi darf man mich ruhig verwechseln... :wink: :lol:Bild

LG,
Suse
ubure

Beitrag von ubure »

Leider kann ich Dir in der Hinsicht nichts sagen, denn Schlafprobleme hatte ich nie - ich schlafe eher viel zu viel. Aber das Solvex lässt mich leichter aufstehen.

LG,
Inez

P.S.: wann nimmst Du denn das Edronax? Vielleicht einfach bis spätestens Mittag nehmen.
Antworten