Hallo zusammen,
zu Hause lassen wir unsere kleine Maus tagsüber ja schon seit Mitte November ohne Windel rumlaufen, seit Weihnachten gabs auch keine grösseren Pannen mehr. Leider hat sie sich bisher aber standhaft geweigert, ohne Windel in den Kindergarten zu gehen, weil ihr das zu umständlich ist aufs Klo zu gehen und sie keine Lust dazu hat etc.. Wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass das irgendwann mal klappt und ehrlich gesagt hatte ich auch Angst sie ohne Windel gehen zu lassen, solange sie zu Hause auch nur aufs Klo geht wenn wir ihr sagen das sie das soll. Montag hat mein Mann dann aus versehen vergessen ihr morgens ne Windel anzuziehen und siehe da, Mittags als er sie abgeholt hat, war alles gut gegangen - Hose trocken, kleine Maus stolz. Sie ist zwar im Kiga nicht aufs Klo gegangen, aber wenns so klappt - prima. Und gestern und heute hats auch wieder geklappt - ohne Panne - juhu!
Liebe Grüsse
Sanne
Seit 3 Tagen im KIGA ohne Windel *freu*
Moderator: Moderatoren
Hallo Sanne
Es freut mich, dass es so toll klappt bei euch. Wie alt ist denn eure Maus?
Bei uns gibt es auch immer weniger Pannen und tagsüber ist unser Kleiner auch ohne Windel zu Hause. Wenn ich raus muss mit ihm, mache ich aber eine um. Angst vor Pannen unterwegs.
Drück euch weiterhin die Daumen
LG
Tanja
Es freut mich, dass es so toll klappt bei euch. Wie alt ist denn eure Maus?
Bei uns gibt es auch immer weniger Pannen und tagsüber ist unser Kleiner auch ohne Windel zu Hause. Wenn ich raus muss mit ihm, mache ich aber eine um. Angst vor Pannen unterwegs.
Drück euch weiterhin die Daumen
LG
Tanja
Liebe Tanja,
unsere Maus ist im Dezember 3 geworden, sie gehört was das ohne Windel auskommen betrifft, also eher zu den Spätzündern.
Deiner ist aber früh dran mit 2 Jahren 4 Monate,super das das schon so toll bei Euch funktioniert. Zu dem Zeitpunkt hat unsere das Töpfchen noch komplett ignoriert. Jetzt im Winter würd ich ihn draussen glaub ich auch nicht ohne Windel rumlaufen lassen, wenn da mal ne Panne passiert, wirds richtig unangenehm für ihn. Wir gehen auch nur ohne Windel raus, wenn sie grad vorher Pipi gemacht hat oder wenns halt nur für kurze Zeit ist. Macht Deiner denn schon alles ins Klo bzw. Töpfchen, oder auch nur Pipi? Unsere weigert sich nämlich nach wie vor ihren Stink ins Klo zu machen, den macht sie nur, wenn sie fürn Mittagsschlaf ne Windel anbekommt - grrrr.
Liebe Grüsse
Sanne
unsere Maus ist im Dezember 3 geworden, sie gehört was das ohne Windel auskommen betrifft, also eher zu den Spätzündern.
Deiner ist aber früh dran mit 2 Jahren 4 Monate,super das das schon so toll bei Euch funktioniert. Zu dem Zeitpunkt hat unsere das Töpfchen noch komplett ignoriert. Jetzt im Winter würd ich ihn draussen glaub ich auch nicht ohne Windel rumlaufen lassen, wenn da mal ne Panne passiert, wirds richtig unangenehm für ihn. Wir gehen auch nur ohne Windel raus, wenn sie grad vorher Pipi gemacht hat oder wenns halt nur für kurze Zeit ist. Macht Deiner denn schon alles ins Klo bzw. Töpfchen, oder auch nur Pipi? Unsere weigert sich nämlich nach wie vor ihren Stink ins Klo zu machen, den macht sie nur, wenn sie fürn Mittagsschlaf ne Windel anbekommt - grrrr.
Liebe Grüsse
Sanne