Stolz auf meine Jungs

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Red-headed-woman

Stolz auf meine Jungs

Beitrag von Red-headed-woman »

Momentan bin ich tierisch stolz auf meine Jungs. 8 und 3 Jahre.

Der Kleine hat es im Januar von jetzt auf gleich ohne Windel geschafft. Und vor allen Dingen auch Nachts!!!

Wenn der Kurze aufs Klo muß, geht der Große mit und hilft ihm. Japp sogar Popo putzen.

Mei, ich könnte echt platzen...so toll finde ich das...*breit-grinst*
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Hallo Red-headed-woman,

da bist Du zu recht stolz auf Deine beiden. Aber Du kannst auch stolz auf Dich sein, denn das Verhalten Deines Grossen, wird natürlich auch durch Dein gutes Vorbild gefördert. Und beim Kleinen hats echt von jetzt auf sofort geklappt? Da werd ich ja richtig neidisch..........

Liebe Grüsse
Sanne
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

gummibaer hat geschrieben:Hallo Red-headed-woman,

da bist Du zu recht stolz auf Deine beiden. Aber Du kannst auch stolz auf Dich sein, denn das Verhalten Deines Grossen, wird natürlich auch durch Dein gutes Vorbild gefördert. Und beim Kleinen hats echt von jetzt auf sofort geklappt? Da werd ich ja richtig neidisch..........

Liebe Grüsse
Sanne
Sanne, der berühmte Klick hat da eine Rolle gespielt. Mein Großer hat um einiges länger benötigt, bis er auch nachts aus der Windeltragerei raus war.

Nicht neidisch sein.....dafür kann deine Maus bestimmt etwas Tolles, was wir noch nicht können...zb. An- oder Ausziehen!!!!
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Hallo Red-headed-woman,

Du hast Recht, jedes Kind kann irgendwas besser und irgendwas noch nicht so gut, hat halt jeder seinen eigenen Rhythmus wie er was lernt. Mit körperlichen Sachen hinkt unsere Tochter immer etwas hinterher (konnte z.B. auch erst mit knapp 16 Monaten laufen), also mit an- und ausziehen ist es auch so eine Sache. Untenrum klappt schon ganz gut, aber Pulli oder Unterhemd geht gar nicht. Und Lust zum selbst an- oder ausziehen hat sie meist sowieso nicht.......

Aber dafür ist sie sprachlich extrem weit, zur Zeit versucht sie grad die Buchstaben kennenzulernen. Vor ca. 4 Wochen kam sie schonmal an und meinte "Christine hört mit E auf und fängt mit C an" - da war ich echt baff. Und heute beim Frühstück hat sie mir auf der Cornflakes-Schachtel das C gezeigt und wollte, dass ich ihr bei den restlichen Buchstaben sag, was es ist. Als sie dann die Zeitung in die Hand nahm, und ich da weitermachen sollte, bin ich in Streik getreten, sonst wären wir wohl immer noch nicht mit Frühstücken fertig :-).

Liebe Grüsse
Sanne
Antworten