wie lange dauert eine ppd?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
clarissa

wie lange dauert eine ppd?

Beitrag von clarissa »

hallo zusammen,

ich habe ein bißchen im forum gestöbert und dabei gesehen, dass viele schreiben, dass ihre ppd 3 jahre oder länger gedauert hat/dauert. das hat mich richtig erschreckt! geht es den meisten so? oder waren vorher schon depressionen da?

ich habe am 10. februar entbunden und fühle mich immer noch nicht gut, habe vor allem innere unruhe, ängste, grübelzwang und antriebslosigkeit. ich kenne aber auch schon depressive episoden in meiner vergangenheit, die allerdings die letzten 10 jahre nicht so schlim waren wie jetzt.

lg,

clarissa
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo liebe Clarissa,

ich bekam PPD nach der Geburt meiner Tochter im September 06 und fühle mich im Moment gaaaaaaaanz knapp vorm gesund sein :wink: :lol:

Nehme allerdings noch weiter mein AD, auch wenn ich bereits seit einem guten halben Jahr stabil bin!!!

Meine Freundin aus der Klinik hat übrigens fast GENAU auf ihrem Einjährigen Jubiläum 8) das letzte Viertel ihres ADs genommen und auch die Therapie erfolgreich beendet.

Du siehst, bei JEDEM ist der Verlauf individuell und es gibt durchaus auch KÜRZERE Verläufe :wink:

LG,
Suse
claudia

Re.:Wie lange dauert eine PPD?

Beitrag von claudia »

Hallo Clarissa,

Habe Dir eine "pn" zu Deiner Frage geschrieben-liebe Grüße Claudia
Antworten