Grade wieder Panikattacke

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Grade wieder Panikattacke

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo meine Lieben

Bin vor einer halben Stunde aufgestande und die PA begrüßte mich ganz heftig. Zittere immernoch. Habe damit der Kleine nicht mitbekommt, dass es Mama schlecht geht, ihn vor den Fernseher gesetzt.

Angst, Herzklopfen, unruhe, Schwellen im Hals, Angst umzufallen, Angst mein Herz bleibt stehen.etc

Habe dann auch sofort meiner Therapeutin auf Band gesprochen und sie soll mich schnell anrufen. Hatte auch gestern riesigen Streit mit meinem Mann, vielleicht hat das alles wieder als Auslöser meiner PA gedient.

Ich bin total fertig. Nehme ja nur Johanniskraut weil wir es damit versuchen wollten. Anscheinend ist das nicht richtig für mich. Werde doch die Therapeutin bitten, dass wir endlich eine vernünftige AD Therapie machen. So war es auch besprochen mit ihr.

LG
Tanja
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Tanja,

besorge Dir die Bach-Rescue-Tropfen aus der Apotheke. Ich hab die immer bei mir. Die helfen bei einer Panikattacke.
Hat sich Deine Therapeutin schon gemeldet?
Es kann gut sein, dass der Streit mit Deinem Mann der Auslöser war. Kenne ich jedenfalls von mir selbst. Das war dann zuviel.
Keine Angst - Du wirst nicht umfallen, es wird nichts passieren.
Es kann gut sein, dass Du mit einem richtigen AD besser klar kommst. Ich nehme ja zum 2. Mal nun ein AD nachdem ich 1,5 Jahre gut ohne klar gekommen bin. Aber leider bin ich aufgrund diverser Sachen wieder in der Angst-/Panikspirale gelandet letzten November. Deswegen nehme ich jetzt Citalopram. Und es geht mir wirklich gut.

LG,
Nora
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Nora

Vielen Dank für deine Worte. Im Moment geht es mir ganz ok. Erst ist es immer schlimm und dann als ob nix gewesen ist. Ich versuche jetzt, mich nicht mehr so aufzuregen. Vielleicht gehts ja besser. Meine Psychologin meinte, Johanniskraut noch 4 Wochen um zu sehen, ob es besser wird, wenn nicht, dann definitiv Mirtazapin. Ich werde mich gedulden, weil es eine Zeit auch ohne alles ging, ich weis es, nur wenn ich mich aufrege, dann kommen die PAs. Das habe ich schon oft bemerkt.

LG
Tanja
Antworten