Hallo an alle,
nach dem ich 3 Wochen im Ausland- Südamerika gearbeitet habe, bin ich jetzt wieder in das totale Loch gefallen. Die drei Wochen waren einfach nur schön, meine 3 Kindern waren super von meinem Mann versorgt. Es war so schön in meiner 2. Heimat zu sein. Ich habe dort 7 JAhre gelebt und fühle mich mehr dort zu Hause als hier. Allein das Wetter, die Offenheit der Leute, das Essen, das Leben...Die Gegensätze waren vielleicht auch einfach nur zu krass. Meine Höhen oder Tiefen werden immer extremer.
Jetzt hänge ich nur noch durch. Gestern war ich in einer Buchhandlung und las mir verschieden Sachen zum Thema Traumatherapie durch und habe die totale PAnikattacke bekommen. Ich habe eine PBST und seit dem ich aus Südamerika wieder hierbin habe ich jeden Tag abends Flashbacks.
In die Tagesklinik kann ich auch nicht vor Juni, ich stehe auf der WArteliste
ich hoffe nur, dass meine Hausärztin mich heute noch zurückruft. Vielleicht kann sie irgendetwas bewirken, dass ich schneller rankomme.
Gestern traf ich auf der STrasse dann auch noch meine ehemalige Psychoanalytikerin - manchmal frage ich mich,was die 80 STd. bei ihr gebracht haben. Das Ende der Psychotherapie ist einfach super schlecht gelaufen... SIe hat mich in eine Schublade gesteckt- ich kann ihnen nicht mehr helfen, war ein so ein Satz, der mir noch nachklingt. Entsetzt war ich, als ich von meiner HAusärztin erfuhr, dass sie (die PSychologin)glaubt, dass ich eine Borderlinestörung hätte.
Nächste Woche habe ich 2 Termine bei 2 Psychiaterinnen, die eine rief gestern abend noch an, da sie kurzfristig ein Beratungsgespräch frei hat. Ich habe erst mal zugesagt. Zwar fällt es mir total schwer über alles wieder und wieder zu reden, nur ich will nicht den selben Fehler machen die erstbeste Therapeutin zu nehmen. Mal schauen, mit welcher die Chemie besser stimmt.
Wobei auf einen Therapieplatz muss ich so wie es aussieht bis HErbst noch warten. Die meisten Traumatherapeuten haben eine WArtezeit von einem JAhr...
Gestern abend dachte ich erlebe mich nur noch von aussen. Kennt ihr das?
Ich komme mir so losgelöst von meinem inneren vor.
WEnigsten habe ich mich heute morgen zusammengerissen und noch 2 Übersetzungen fertig gemacht.
Im Augenblick ist mir nur noch kalt-, bekomme auch nichts runter
So ich gehe jetzt erst einmal in die Wanne- vielleicht entspannt das etwas.
Gruss
wieder unten
Moderator: Moderatoren
Hallo sol,
ach menno, laß Dich trösten
Ich kann mir schon vorstellen, daß da unten in Brasilien die Lebensfreude nur so pulsiert.
Aber schau mal, die Zeit vergeht sooo schnell, dann ist Juni und Du kannst mit der Therapie anfangen.
Und: es wird Frühling in Deutschland
Du schaffst das bis da hin.
Du sollstest Dich auch nicht so an der Diagnose von der Analytikerin aufreiben. Die haben da manchmal ihre ganz eigene Meinung.....
Aber sag mal, wodurch hast Du die PTBS erlitten?
Natürlich nur,w enn Du erzählen magst und kannst.
lg Susi
ach menno, laß Dich trösten

Ich kann mir schon vorstellen, daß da unten in Brasilien die Lebensfreude nur so pulsiert.

Aber schau mal, die Zeit vergeht sooo schnell, dann ist Juni und Du kannst mit der Therapie anfangen.
Und: es wird Frühling in Deutschland

Du schaffst das bis da hin.
Du sollstest Dich auch nicht so an der Diagnose von der Analytikerin aufreiben. Die haben da manchmal ihre ganz eigene Meinung.....

Aber sag mal, wodurch hast Du die PTBS erlitten?
Natürlich nur,w enn Du erzählen magst und kannst.

lg Susi
Hallo Susi!
Danke dir für deine Worte!
Meine PBTS kam dadurch, dass meine Mutter während der Schwangerschaft an unsichtbaren Hautkrebs erkrankt ist und sie ist auch 5 Tage nach der Geburt gestorben. Die Geburt selber war so ziemlich die Hölle, was ich erst nach 3 Jahren verstanden habe. Unsere Tochter kam auch fast 3 Wochen zu früh- wobei sie hätte gar nicht schwerer sein dürfen. Es war ab dem 7. Monat der Schwangerschaft so ziemlich klar, dass meine Mutter um den Geburtstermin sterben würde. Darauhin hatte ich dann auch vorzeitige Wehen, wobei ich es noch bis zur 37. Woche geschafft habe. Die Geburt hat halt fast 48 STd gedauert, musste auch vom Geburtshaus in die Klinik verlegt werden und dort war es schlechtweg die Hölle...
Die Beerdigung und alles drum herum und die erste Zeit danach habe ich wie im Trance erlebt. MEhr kannst du glaube ich auch noch in meiner Vorstellung lesen.
Dazu kommt noch, dass ich letztes JAhr für 2 1/2 WOchen in der Klinik war und dort ein Pfleger mich nachts angefasst hat , um zu prüfen ob ich schlafe. Daher kommen die Flash-Backs halt- Ich bin als 19 jährige beinahe mal missbraucht worden...
So viel dazu
Wieso hast du eine PTBS? Kannst mir auch eine PN schicken
Gruss
Danke dir für deine Worte!
Meine PBTS kam dadurch, dass meine Mutter während der Schwangerschaft an unsichtbaren Hautkrebs erkrankt ist und sie ist auch 5 Tage nach der Geburt gestorben. Die Geburt selber war so ziemlich die Hölle, was ich erst nach 3 Jahren verstanden habe. Unsere Tochter kam auch fast 3 Wochen zu früh- wobei sie hätte gar nicht schwerer sein dürfen. Es war ab dem 7. Monat der Schwangerschaft so ziemlich klar, dass meine Mutter um den Geburtstermin sterben würde. Darauhin hatte ich dann auch vorzeitige Wehen, wobei ich es noch bis zur 37. Woche geschafft habe. Die Geburt hat halt fast 48 STd gedauert, musste auch vom Geburtshaus in die Klinik verlegt werden und dort war es schlechtweg die Hölle...
Die Beerdigung und alles drum herum und die erste Zeit danach habe ich wie im Trance erlebt. MEhr kannst du glaube ich auch noch in meiner Vorstellung lesen.
Dazu kommt noch, dass ich letztes JAhr für 2 1/2 WOchen in der Klinik war und dort ein Pfleger mich nachts angefasst hat , um zu prüfen ob ich schlafe. Daher kommen die Flash-Backs halt- Ich bin als 19 jährige beinahe mal missbraucht worden...
So viel dazu
Wieso hast du eine PTBS? Kannst mir auch eine PN schicken
Gruss