Hallo Zusammen!
Muß mich mal ausheulen. War heute bei meiner Thera und die hat mich total angegiftet da ich letzte Woche mit ihrer Sprechstundenhilfe ausgemacht habe das ich das Cipralex auf 10mg reduziere da ich mit 20mg total aufgeputscht war und auch nicht mehr schlafen konnte. Und ich meiner Thera den ganzen Tag hinterher telefoniert habe und sie nicht zu erreichen war. Heute sagte sie zu mir das ich ihre Fachliche Kompetenz in Frage stellen würde und ihr nicht vertrauen würdeund meine Psychischen Probleme auf die Medikamente schieben würde. Und das sie das sowieso nicht mag wenn man ihr ständig hinterher telefoniert. Ich dachte ich spinne. Erst war sie immer so freundlich und nett und heute auf einmal läßt sie mich so auflaufen.Auch während der ganzen Sitzung hat sie mich hingestellt als ob ich nichts kapieren würde und total blöd wäre. Bin jetzt so gefrustet würde mir am liebsten einen anderen Thera suchen.
Thera hat mich total abgekanzelt
Moderator: Moderatoren
Liebe Bea
Egal, wie das Deine Thera gemeint hat (darüber könnten wir nur spekulieren): Dass sie Dir so ein doofes Gefühl vermittelt und Dich so aus der Stunden laufen lässt, ist nicht gut. Ich glaube, es ist zwar nicht Aufgabe einer Thera, einem das zu sagen, was man hören will, aber es ist Aufgabe einer Thera, sich zu versichern, dass die Patientin sie auch richtig verstanden hat und sich nicht "zu blöde" oder abgekanzelt vorkommt. Entweder wollte sie Dir dieses Gefühl vermitteln, dann ist sie sicher nicht die Richtige. Oder sie hat nicht gemerkt, dass sie Dir dieses Gefühl vermittelt - dann würde ich an ihren Fähigkeiten zweifeln.
Ich würde es auf jeden Fall noch einmal ansprechen, d.h. ihr sagen, wie Du Dich gefühlt hast nach dieser Stunde. Wenn sie Dir dann immer noch so ein schlechtes Gefühl vermittelt, dann würde ich schleunigst wechseln.
LG Hanna
Egal, wie das Deine Thera gemeint hat (darüber könnten wir nur spekulieren): Dass sie Dir so ein doofes Gefühl vermittelt und Dich so aus der Stunden laufen lässt, ist nicht gut. Ich glaube, es ist zwar nicht Aufgabe einer Thera, einem das zu sagen, was man hören will, aber es ist Aufgabe einer Thera, sich zu versichern, dass die Patientin sie auch richtig verstanden hat und sich nicht "zu blöde" oder abgekanzelt vorkommt. Entweder wollte sie Dir dieses Gefühl vermitteln, dann ist sie sicher nicht die Richtige. Oder sie hat nicht gemerkt, dass sie Dir dieses Gefühl vermittelt - dann würde ich an ihren Fähigkeiten zweifeln.
Ich würde es auf jeden Fall noch einmal ansprechen, d.h. ihr sagen, wie Du Dich gefühlt hast nach dieser Stunde. Wenn sie Dir dann immer noch so ein schlechtes Gefühl vermittelt, dann würde ich schleunigst wechseln.
LG Hanna