Hallo Ihr!
Wenn meine SD nicht krank geworden wäre, und ich nicht erlebt hätte was ich erlebt habe..würde ich mit der SD nicht nerven..Ich habe leider feststellen müssen, dass ich kein Einzelfall bin..
Viele Ärzte und Labors arbeiten mit den alten Normwerten für TSH ..
die Neuen kennen sie nicht oder wollen sie einfach nicht anwenden..außerdem lassen sie nur diesen Wert bestimmen, und wenn der nicht ganz hoch ist, machen sie nichts mehr...so war es immer bei mir..es wurde immer mein TSH bestimmt, und weil der in der Norm war..wurde nichts mehr bestimmt..bis ich einen Arzt fand, der alle Werte bestimmen lässt und weil die Werte im Grenzbereich waren, machte er einen Ultraschall..Diagnose: Unterfunktion und Knoten.
Deswegen sollte man zu einem Schilddrüsenspezialisten gehen..nur sie wissen worauf zu achten ist und welche Werte bestimmt werden sollen...Sie arbeiten auch mit den neuen TSH- Referenzwerten und wissen auch, dass Werte im Grenzbereich doch auf eine Fehlfunktion der Schilddrüsen hindeuten können.
Bei mir hat L-Thyroxin nach 2 Wochen gewirkt.. Habe wie schon erwähnt mit 1/4 Tablette angefangen. (Wollte Erstverschlimmerung vermeiden) Mein Doc verschrieb mir LT 75 ug d.h. ich fing mit 18,75 ug) nach 4 Tagen nahm ich 1/2 Tablette (das hat mir mein Doch empfohlen)..nach 2 Monaten nahm 75 und jetzt bin ich bei 100 ug.
Ich musste die Dosis 3 Mal ersteigern..da plötzlich ein paar Beschwerden wieder aufgetaucht sind..bei mir waren die extreme Kälte (trotz Heißung, 2 paar Socken, leggins, Pulli und Decke) und ich bekam wieder sehr trockene Augen...
Und nicht vergessen, wir nehmen Mikrogramme das ist nicht mal ein Milligramm

witzig oder?
Wie gessagt, es kann zu einer Erstverschlimmerung kommen.. Schube hat man auch..oder vielleicht erlebt ihr auch wie ich das Wunder..langsam aber sicher verschwindet alles..