Benjamin wird großer Bruder... wir sind schwanger

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami1983

Benjamin wird großer Bruder... wir sind schwanger

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Mädels,

ich bin zwar noch nicht gesund (leider :cry: ) aber bin heute in der 7+4 SSW. War gerade bei der Gyn und sie stellte nun per Ultraschall die SS fest.

Bin noch ziemlich durch den Wind, weil ich ziemliche Angst habe und hoffe dass man das verstehen kann.

Dennoch ist eine Schwangerschaft etwas Positives und darum habe ich es hier hinein gepackt.
Der ET ist der 07.12.2008. Ach ich habs noch gar nicht begriffen Mädels.

LG Bella
ubure

Beitrag von ubure »

Liebe Bella,

ich möchte Dir ganz herzlich zur SS gratulieren!

Wenn Du engmaschig betreut wirst und Deine Medis gut abgestimmt werden, dann hast Du ja auch alle Chancen, dass sich nichts zum Negativen hin verändert - das wird schon!

Ich habe ja nach der geburt meines ersten Sohnes keine vernünftige Behandlung bekommen und habe mich so drei Jahre lang bis zur nächsten Geburt so durchgewurstelt. Als mein zweiter Sohn dann zur Welt gekommen ist, hat's mich wieder arg erwischt, aber ich habe dann endlich ein AD bekommen, worauf es ganz schnell aufwärts ging. Und: ich habe niemals bereut, trotz Depression und Angstattacken noch ein zweites Kind zu bekommen (naja, vielleicht damals, als es akut war :roll: , klar, aber nie grundsätzlich), und heute hätte ich gerne noch ein paar Rowdies mehr!

LG,
Inez
Zora

Beitrag von Zora »

Hey, Isabell,

auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch!
Ich finde es immer ganz toll, wenn es Frauen gibt, die es trotz PPD wagen, noch einmal Mama zu werden, auch wenn es natürlich eine Rückfallgefahr gibt.

Auch mein Mann und ich möchten in nächster Zeit ein Geschwisterchen für unsere Tochter (sie ist jetzt 2 1/2), aber leider ist die Reaktion auf diesen Wunsch nicht immer erfreulich (obwohl es mir mittlerweile sehr sehr gut geht!)...
Meine Gyn meinte letztens zu mir, ich solle mal lieber über Adoption nachdenken, anstatt dieses Wahnsinns-Risiko noch einmal einzugehen... :shock: :shock: :shock:

Naja, im Endeffekt muss das jede für sich entscheiden, ob man das Risiko nochmal eingehen will oder nicht.
Ich denke mir, immerhin weiß man beim 2. Kind bescheid, womit man es zu tun haben könnte, und man kann ALLE Vorsichtsmaßen einläuten die es nur irgend gibt!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine SS, und halte uns weiter auf dem Laufenden!

LG,
ubure

Beitrag von ubure »

Liebe Zora,

lass Dir nichts einreden, was Du nicht sowieso besser weißt. Du kennst das Risiko, aber Du weißt auch, dass man einiges dagegen tun kann.

Wenn ich mir vorstelle, es gäbe meinen Jüngsten gar nicht...DAS wäre der blanke Horror!

Und schließlich kann ja auch alles gut gehen, wer weiß?

LG,
Inez
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Isabell,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - auch wenn es für dich vielleicht noch ein Schock ist. Aber Du sagst ja selbst, dass es eigentlich etwas schönes und das stimmt. Versuche so positiv wie möglich da ranzugehen. Es gibt ja einiges, was man im Vorfeld tun kann um das Risiko einer erneuten PPD so weit wie möglich runterzuschrauben. Und Du weißt ja inzwischen schon, was man alles tun mußt, falls es einen doch erwischt.

Alles Liebe für dich und Deine Familie
Nora
Zora

Beitrag von Zora »

Danke Inez!
Ich werde - sollte ich wieder schwanger werden - auf jeden Fall alles in meiner Macht stehende tun, um einen erneuten Ausbruch der Krankheit zu verhindern und hoffe, beim zweiten Mal verschont zu bleiben.
Und wenn es mich doch erwischen sollte - es ist schlimm, ja, aber schlimmer noch wäre auch für mich die Vorstellung, für immer auf weitere Kinder verzichten zu müssen...
Alles Liebe,
MarjoRM

Beitrag von MarjoRM »

Zora schrieb:

Meine Gyn meinte letztens zu mir, ich solle mal lieber über Adoption nachdenken, anstatt dieses Wahnsinns-Risiko noch einmal einzugehen... :shock: :shock: :shock:

Gut, das mag Dir hart vorkommen, aber mir geht's dauernd umgekehrt:
jeder will mir ein zweites Kind als Patentlösung für alle meine Probleme einreden, daß ich dabei Angst habe, alles könnte wieder von vorn losgehen und mein Mann dann mit zweien allein dastehen, interessiert irgendwie keinen. :? Das find ich jetzt auch nicht hilfreicher!

LG, Marjo
bellami1983

...

Beitrag von bellami1983 »

..hallo zusammen....

@inez: Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich schließe mich dir an. Trotz meiner Zwangsgedanken und Ängste und so weiter und der jetzt - zwar nicht geplanten, aber nun halt doch eingetretenen Schwangerscahft, werde ich das Kind bekommen. Niemals könnte ich abtreiben, es sei denn ich wüsste, dass das Kind bereits nicht mehr lebt oder wenn es geboren wird, es ein Pflegefall bleiben wird oder/und schlimm krank wäre.

Natürlich habe ich Angst dass alles schlimmer wird, aber mit einer Abtreibung könnte ich nicht leben, zumal ich davon ausgehe, dass alle wieder gesund werden, auch wenn es mitunter Jahre dauern kann.
Wieviele Kinder hast du denn genau Inez?

@Zora: Auch danke für deine Glückwünsche! Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Aussage deiner Gyn nicht schön. Etwas mehr Mut machen wäre angebrachter und humaner als zu sagen, du sollest mal lieber über eine Adoption nachdenken. Es ist nunmal meine Meinung.
Mein Freund ist selbst adoptiert und ich finde es generell gut, dass es sowas gibt; aber wenn du selbst ein Kind noch gern möchtest, dann sollte dies die Entscheidung der ersten Wahl sein. Alles andere macht vielleicht noch unglücklicher.
Und du hast recht, dass man weiß, was auf einen zukommen könnte. Man kann sich in der SS bereits ein Netz aufbauen und es gibt auch verschiedene Anlaufstellen. Für alles gibt es eine Lösung, davon bin ich überzeugt!

@Nora: Danke für deine Glückwünsche!!! Bin immer noch etwas schockiert und hatte vor allem höllische Angst vor dem HIV-Test, den die Ärztin mitgemacht hatte. Konnte die letzten Tage schon nicht schlafen und rief da heute Mittag an. Ergebnis: HIV NEGATIV!!!! Ich bin sehr sehr froh darüber, denn diese Angst hat mich immer öfter beschlichen und nun habe ich Sicherheit. Ihr wisst gar nicht was das für eine Last war...... sorry fürs Abschweifen..... aber ich werde diese SS schon schaffen, wenn die kleine Erdnuss (sieht so aus auf dem US) es auch will......

@Marjo: ein zweites Kind als Patentlösung? Wer kommt darauf und warum deren Meinung nach?????

LG Bella
Zora

Beitrag von Zora »

Hallo, Marjo!

Ich denke, es ist ein grundlegender Unterschied, ob dir jemand versucht, "einzureden", noch ein zweites Kind zu bekommen, oder ob man es sich von Herzen wünscht.

Wenn du eigentlich kein zweites Kind möchtest, solltest du dich auf gar keinen Fall dazu drängen lassen, denn du bist diejenige, die über deinen Körper und deine Gesundheit zu entscheiden hat, und niemand sonst.

Bei mir ist es so, dass ich zwar auch Angst habe, erneut zu erkranken, aber der Wunsch nach einem zweiten Kind überwiegt diesen Wunsch um ein Vielfaches, und ich würde es eher in Kauf nehmen, noch einmal so schwer zu erkranken - mit allen Konsequenzen - als für immer auf weitere Kinder zu verzichten!
Für manche mag eine Adoption in Frage kommen, für einige sicher auch der Verzicht auf weitere Kinder, aber für MICH persönlich ist es einfach undenkbar bzw. würde es mich todunglücklich machen, diesen Wunsch nicht zu verwirklichen.

Das ist nur meine persönliche Einstellung bzw. mein Herzenswunsch, und ich finde es schade, dass meine Gyn drauf so unsensibel reagiert hat.

Umgekehrt ist es natürlich auch äußerst unsensibel von anderen Leuten, die dir ein zweites Kind "aufdrängen" wollen, obwohl du selbst das vielleicht gar nicht möchtest.

Generell wäre es sicherlich leichter, wenn man mit seinen Gefühlen und Wünschen ernster genommen wird...

Nun ja, soviel dazu... :wink:


Gruß,
annu

Beitrag von annu »

Liebe bella!

von mir auch die besten glückwünsche! du wirst das schaffen, du bist ja ein steh-auf-männchen, nicht unter zu kriegen :D
ich wünsche dir, dass wenn du etwas zur ruhe gekommen bist über den "frischen wind" und die anfangsängste, du deine ss richtig genießen kannst, viell. -und das würde ich dir einfach nur wünschen&gönnen- geht ja lles klar und alles wird gut?

viele grüße, annu.
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Hallo Bellchen,

also hat die dein Gefühl nicht getrügt.

Zum Einen: meine Glückwunsch!!!

Zum Anderen: wünsche ich dir ganz viel Kraft für deinen Neuanfang.

Ich kann mir gut vorstellen, dass alles etwas "kabolz" schlägt momentan.

Was sagt der männliche Gegenpart dazu???? Würde mich interessieren.

Du weißt wo du mich erreichen kannst.

Ganz liebe Grüße der jungen Kugel-Mama

RED
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Bella,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt erstmal total durch den Wind bist, aber nach allem wie ich Dich so einschätze, wirst Du das gut meistern - egal was auf Dich zu kommt. Ich hoffe, dass Du bald die Kugelzeit geniessen kannst und dass die Vorfreude auf den kleinen Wurm bald die Ängste bei Seite schiebt.

Liebe Grüsse
Sanne
bellami1983

...

Beitrag von bellami1983 »

Hallo meine Lieben,

ich danke euch sehr für eure Glückwünsche allesamt! Langsam arrangiere ich mich mit dem Gefühl schwanger zu sein und bald zwei Zwerge zu haben. Aber die Ängste tauchen manchmal ganz unverhofft auf, dass es mich dann gleich umhaut. Wie sagt mein Sohn immer zu mir: "Yo Mama schafft das...." da muss ich immer schmunzeln, egal wie es mir geht....

@red: Der Gegenpart freut sich ein Bein aus...... er ist überglücklich.... und ich weiß und spüre auch, dass er sich kümmert..... er ist für Ben ein richtiger Dad, wie ich es mir immer gewünscht habe.... ich weiß wo ich dich erreichen kann Süße.... danke....

@gummibär: Danke auch für deine Glückwünsche! Ihr seid sehr lieb, allesamt.

@annu: Danke danke auch dir! Ich denke für jeden von uns wird alles gut, bei dem es noch nicht so ist ne ?

LG Bella
Antworten