Citalopram

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mama32

Citalopram

Beitrag von mama32 »

Hi!

Ich wollt mal eben wissen,was ihr für Erfahrungen mit Citalopram gemacht habt.
Ich hab das hier liegen,trau mich aber net,wegen der NW.

Freu mich über Eure Berichte!

Lieben Gruss

Michaela
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Michaela,

kann Dir von meiner Seite aus nur Gutes berichten.

Hatte am Anfang etwas NW, nach ungefähr 14 Tagen war das weg.
Bei mir hatte sich am Anfang die Angst verstärkt, bis hin zu öfteren Panikattacken. Aber wie gesagt, das ging dann bald weg.
Für mich stand die Entscheidung am Ende trotzdem pro, weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte. Bin ja auch so ein Anti-Medi-Mensch. Bin aber froh den Schritt damals "gewagt" zu haben.

Nimm es ruhig. Es wird Dir sicher Erleichterung bringen. Wenn es sollte mit Citalopram nciht klappen, dann kannst Du immer noch auf ein Anderes umsteigen.
Ich halte es heute mehr als ein Segen, als ein Fluch.
:wink:

lg Susi
Amymama

Beitrag von Amymama »

Hallo Michaela!

Auch ich bin auf Citalopram 40 mg eingestellt und kann mich Susi nur anschließen. Am Anfang habe auch ich Nebenwirkungen wie Übelkeit verspürt, aber das ist bald vorbei.
Danach war es sicher ein Teil meiner Lebensrettung!!

Also habe keine Angst, lese einfach die Gebrauchsanweisung nicht durch, da machst du dich nur verrückt!!

Alles liebe
Amymama
Emily 11.7.2005

"Starke Seelen haben starke Aufgaben!!"
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Michaela,

ich nehme auch Citalopram. Ich hatte so gut wie keine NW; nur Mundtrockenheit so ca. 3 Wochen lang.
Ich hatte eine kleinen Vorteil, weil ich vor knapp 3 Jahren schon einmal ein anderes AD eingenommen habe und daher darauf gefaßt war, dass es auch eine Erstverschlimmerung geben kann.
Hab keine Angst! Probier es aus! Ich war früher auch so ein Gegner von Medikamenten. Aber der Leidensdruck war damals viel zu groß und ich hätte alles genommen, nur damit es mit besser geht. Und es hat geklappt. Und nachdem ich letztwn November wieder einen Einbruch hatte, war es für mich keine Frage, wieder ein AD einzunehmen. Ich habe keine Minute gezögert. Das war beim ersten Mal anders. Da hab ich mich erst noch 2 Wochen rumgequält und die Packung auf dem Tisch liegen gehabt.
Ich habe bei beiden ADs die Packungsbeilage absichtlich nicht gelesen. Das hätte mir Angst gemacht und ich wollte abwarten, ob sich bei mir überhaupt NW einstellen. Für mich war das gut so.

LG und alles Gute!
Nora
Antworten