Hallo,
seit unserer stressigen Mu-Ki-Kur hat meine Tochter einen verstärkten Ausschlag. In Armbeugen fing es an. Da sagte die Kur-Ärztin: Neurodermitis. Mein Kinderarzt bzw sein Vertretung sagte Ausschlag, nun wandert es weiter über die Arme, Kniekehlen, im Gesicht. Was soll ich tun? Die Äzrte scheinen nur noch einen auf Trösterei zu machen. Von wegen, machen se sich mal nicht in die Hose usw. Aber es macht mir schon Sorgen. Habe ausprobiert, ne Zinksalbe, eine pfanzliche und Bepanthen. Nix hilft. Was tun??? Hat jemand einen Rat? Stress dachte ich, weil ich in der Muki-Kur das erste mal in die Kita kam. Sie fühlte sich wohl, bekam nach ein paar Tagen eine Bronchitis und Mittelohrentzündung und schlimme Alpträume. Letzteres habe ich auch seit dem. aber sicher aus verschiedenen Gründen. Ich war dem nicht gewachsen, was mich dort erwartete und nun werde ich von einigen Leuten - auch in der Realität - kleingeholzt deswegen. Aber jetzt bin ich abgewichen, ist es eine Neurodermitis oder Allergie oder ist Neurodermitis eine Reaktion auf eine Allergie?
Ich glaube, ich sollte mich mal ins Bett schleppen.
LG
Sue
Ausschlag, Stress oder Neurodermitis?
Moderator: Moderatoren
Guten Morgen Sue,
juckt der Ausschlag denn? Mein Sohn hat öfter bei Infekten oder kurz danach einen Auschlag an den Beinen, Armen und etwas im Gesicht. Es juckt ihn nicht und nach einer Weile verschwindet er auch wieder. Unsere Kinderärztin hat gesagt, dass bei manchen Infekten eben auch eine Hautreaktion auftritt. Das ist nicht schlimm und muß auch nicht behandelt werden. Mein Sohn neigt sowieso zu sehr trockener Haut und bekommt eben schneller als andere Kinder einen Ausschlag. Aber das ist keine Neurodermitis. Laß Dich erstmal nicht verunsichern. Die Diagnose Neurodermitis wird manchmal vorschnell getroffen ohne genau zu untersuchen. Vielelicht gehts Du mit Diener Tochter mal zu einem Dermatologen. Die kennen sich am besten aus und können Dir sicherlich sagen, um was es sich handelt. Meine Kinderärztin sagt immer, solange der Ausschlag vom Kind nicht als störend (sprich es juckt oder nässt) empfunden wird, ist es nichts Dramatisches.
LG,
Nora
juckt der Ausschlag denn? Mein Sohn hat öfter bei Infekten oder kurz danach einen Auschlag an den Beinen, Armen und etwas im Gesicht. Es juckt ihn nicht und nach einer Weile verschwindet er auch wieder. Unsere Kinderärztin hat gesagt, dass bei manchen Infekten eben auch eine Hautreaktion auftritt. Das ist nicht schlimm und muß auch nicht behandelt werden. Mein Sohn neigt sowieso zu sehr trockener Haut und bekommt eben schneller als andere Kinder einen Ausschlag. Aber das ist keine Neurodermitis. Laß Dich erstmal nicht verunsichern. Die Diagnose Neurodermitis wird manchmal vorschnell getroffen ohne genau zu untersuchen. Vielelicht gehts Du mit Diener Tochter mal zu einem Dermatologen. Die kennen sich am besten aus und können Dir sicherlich sagen, um was es sich handelt. Meine Kinderärztin sagt immer, solange der Ausschlag vom Kind nicht als störend (sprich es juckt oder nässt) empfunden wird, ist es nichts Dramatisches.
LG,
Nora
Zwiespältig
Danke für die Antwort, also einerseits hat sie einen inekt, den sie nicht loswird seit mitte März. Wir waren in einer Mutter Kind Kur, sie das erste mal im kIndergarten, wo sie sich eine Mittelohrentzünung geholt hat und eine Bronchitits geholt hat, die sie bis heue nicht loswurde, es wurde sogar schlimmr. Das in den Armbeugen wird immzu gut, dann darauhin wieder total schlimm. Die Pickel an Dekoltee und Rücken sind zurückgegagen, aber sie wacht andauernd auf, weil sie sich immerzu am Hals kratzt, zumal nix mehr zu sehen ist, aber sie wacht auf davon und weint. Und all das seit der Muki-Kur! Die war eh scheiße. Aber dass das Kind auch betroffen wird, hätte ich nicht gedacht. Ich bin seit der Kur seit Wochen unentwegt übermüdet und Julia hat irgendwarum schlimme Alpträume und den Ausschlag. Nja, wird mal wieder Zeit für einen Aufbauschlaf, dnn Oma ist da.
LG
Susanne
LG
Susanne