möchte mich auch gern vorstellen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
sandsturm

möchte mich auch gern vorstellen

Beitrag von sandsturm »

hallo alle zusammen,

ich litt vor 3 jahren an einer depression mit zwangsgedanken, d.h. keine wochenbettdepression. ich habe noch keine kinder, möchte aber gerne welche. mir ging es für ca. 1 1/2 jahre bis ende letzten jahres wieder viel besser. nun bin ich wieder am schwanken, gerade auch der wunsch nach familiengründung haben die zwangsgedanken wieder verstärkt aufkommen lassen. und ich habe angst, dass ich doch im tiefsten Innern ein verdorbener, schlechter, böser Mensch bin, der allen nur was vorgaukelt.
ich hatte vor 3 jahren eine therapie gemacht (1 jahr lang) und bis oktober letzten jahres citalopram genommen. nun bin ich wieder in therapie seit märz. und ich kämpfe, ich nehme die ZG an, lass sie vorbeiziehen ohne bewertung, konfontiere, denke alles zuende,... manchmal mit erfolg. leider oftmals auch nicht, dann scheint alles wieder so "real" und ich bin gefangen in den ZG.

ich hoffe, dass ich auch ohne kind (hoffentlich eines tages auch mit) bei euch posten darf.

ich bin schon lange eine stille mitleserin im forum und habe mich da sehr oft in euren gedanken und gefühlen wiedergefunden.

viele grüsse
sandsturm
gwen

Beitrag von gwen »

Hallo Sandsturm,
herzlich willkomen hier.
Ich leide auch unter ZG und vieles was Du schreibst hätte original von mir kommen können. Du wirst hier sicherlich bei vielen ein offenes Ohr und Hilfe bekommen!
Cara

Beitrag von Cara »

Hallo Sandsturm!!

Ich habe auch keine Kinder, aber der Wunsch nach Familie ist auch bei mir sehr groß.
Doch mir steht auch im Moment eine Angststörung mit ZG im Weg :cry:
Eine Sorge kann ich dir nehmen, du bist auch ohne Kinder herzlich willkommen, ich bin das beste Beispiel.

Viele liebe Grüße
Cara
sandsturm

Beitrag von sandsturm »

danke für das herzliche willkommen. :-)

ich freu mich auf einen regen austausch mit euch.

liebe grüsse
sandsturm
Antworten