hallo alle zusammen,
ich litt vor 3 jahren an einer depression mit zwangsgedanken, d.h. keine wochenbettdepression. ich habe noch keine kinder, möchte aber gerne welche. mir ging es für ca. 1 1/2 jahre bis ende letzten jahres wieder viel besser. nun bin ich wieder am schwanken, gerade auch der wunsch nach familiengründung haben die zwangsgedanken wieder verstärkt aufkommen lassen. und ich habe angst, dass ich doch im tiefsten Innern ein verdorbener, schlechter, böser Mensch bin, der allen nur was vorgaukelt.
ich hatte vor 3 jahren eine therapie gemacht (1 jahr lang) und bis oktober letzten jahres citalopram genommen. nun bin ich wieder in therapie seit märz. und ich kämpfe, ich nehme die ZG an, lass sie vorbeiziehen ohne bewertung, konfontiere, denke alles zuende,... manchmal mit erfolg. leider oftmals auch nicht, dann scheint alles wieder so "real" und ich bin gefangen in den ZG.
ich hoffe, dass ich auch ohne kind (hoffentlich eines tages auch mit) bei euch posten darf.
ich bin schon lange eine stille mitleserin im forum und habe mich da sehr oft in euren gedanken und gefühlen wiedergefunden.
viele grüsse
sandsturm
möchte mich auch gern vorstellen
Moderator: Moderatoren