Hallo Mädels
Nachdem es im Moment so einigermaßen geht, mache ich mir wieder Sorgen.
Da ich schon mehrfach mal einen Zyklus hatte, ohne ES ist es aber nun schon der 2. Zyklus in Folge ohne ES.
Meine Therapeutin sagt zwar immer ich solle meine Panikstörung mit Depri akzeptieren und es wäre nix "körperliches" aber nun denke ich schon, dass es ja doch an einer Störung liegt. SD ist gut eingestellt. Also keine Sorge. Habe auch am 09.06. einen Termin bei der Endokrinologin.
Hat jemand auch Last mit sowas??
Wie schon gesagt, irgendwann stellt der Körper zwar die Produktion ein und familliär bin ich vorbelastet mit frühen WJ. Aber schon mit 32???
Liebe Grüße
Tanja
Wieder Zyklus ohne Eisprung
Moderator: Moderatoren
Hi Du,
ich habe seit ca 4 Monaten (wahrscheinlich schon länger) keine Eisprünge mehr. Wurde bei dir schonmal auf PCO untersucht? Hattest du in letzter Zeit öfters Zysten? Die SD kann auf jeden Fall verantwortlich dafür sein, daß du keinen Eisprung mehr hast. Vielleicht haben sich die Werte in den letzten Monaten doch etwas verschlechtert. Schreib mir am Besten ne PN, denn ich bin nicht mehr so oft im Forum.
ich habe seit ca 4 Monaten (wahrscheinlich schon länger) keine Eisprünge mehr. Wurde bei dir schonmal auf PCO untersucht? Hattest du in letzter Zeit öfters Zysten? Die SD kann auf jeden Fall verantwortlich dafür sein, daß du keinen Eisprung mehr hast. Vielleicht haben sich die Werte in den letzten Monaten doch etwas verschlechtert. Schreib mir am Besten ne PN, denn ich bin nicht mehr so oft im Forum.
Hallo Tanja, wenn du schreibst, du hast keinen Eisprung, wie wurde das festegestellt? Im US?
Hab prolaktinbedingte Amenorrhoe seit fast 2Jahren und freu mich drüber
d.h.das ist bei mir organisch völlig ok und deswg.beunruhigt es mich nicht.
Beunruhigt es Dich wg.verfrühter WJ? Hast Du noch Kinderwunsch? Ich weiß nur, die Prä-Menopause fängt schon zeitiger an als frau denkt und evtl.kann das bei Dir durchaus möglich sein (rein biologisch betrachtet) Informier Dich doch mal bei der Hormonselbsthilfe, ich denke da könnte man Dich gut beraten. Mh, auf jeden Fall kann das durchaus zu einem nicht ganz ausgeloteten Hormonhaushalt führen, was sich wiederum auf die Psyche auswirken kann... da es aber die Hormonselbsthilfe gibt, ist es nichts wirklich beunruhigendes, weil man den Dingen auf den Grund und ihnen nachhelfen kann.
LG, annu.
Hab prolaktinbedingte Amenorrhoe seit fast 2Jahren und freu mich drüber

Beunruhigt es Dich wg.verfrühter WJ? Hast Du noch Kinderwunsch? Ich weiß nur, die Prä-Menopause fängt schon zeitiger an als frau denkt und evtl.kann das bei Dir durchaus möglich sein (rein biologisch betrachtet) Informier Dich doch mal bei der Hormonselbsthilfe, ich denke da könnte man Dich gut beraten. Mh, auf jeden Fall kann das durchaus zu einem nicht ganz ausgeloteten Hormonhaushalt führen, was sich wiederum auf die Psyche auswirken kann... da es aber die Hormonselbsthilfe gibt, ist es nichts wirklich beunruhigendes, weil man den Dingen auf den Grund und ihnen nachhelfen kann.
LG, annu.