Susy u Julia
Moderator: Moderatoren
Nina hat geschrieben:Hi Susi,
welche ADs hast du schon ausprobiert?Wie lang hast du sie jeweils genommen?
Nebenwirkungen in den ersten 1-2 Wochen sind normal und verschwinden meist danach.
Nach wieviel Therapiestunden hat dich der Therapeut rausgeschmissen?Aus welchem Grund?Was war das für eine Therapie (Verhaltenstherapie?)?
Ein niedriges Selbstbewußtsein/-vertrauen kann man in einer Therapie wieder aufbauen.
Aber manchmal passen manche Menschen nicht zusammen,wie Handschuhe und Füsse.
Versuche doch mal,einen anderen Therapeuten (-in?) zu finden .Gib nicht auf!Und wenn du von der Therapie nichts hast,kannst du sie immer noch abbrechen.Du hast nichts zu verlieren.Ich habe 2 Therapeuten besucht,bevor ich mich für den 2. entschieden habe.
Wenn der Papa des Kindes (seidt ihr getrennt?) auf sie 3-4 Tage aufpassen will,warum akzeptierst du das nicht?Hast du Angst,daß sie dich vermisst?Hast du Bedenken,ihm das Kind anzuvertrauen?
Und wenn deine Eltern bereit sind,die Kleine zu nehmen,dann würde ich diese Gelegenheit auch ergreifen,um wieder zu Kräften zu kommen.Du bist keine Rabenmutter,wenn du dir eine Auszeit gönnst.Und wenn man erschöpft ist,wie du es anscheinend bist, ist eine Pause sogar lebensnotwendig!
Du schreibst,daß du von Morgen bis Abend müde bist.Genauso war es bei mir,als ich in Unterfunktion war (sprich zu wenig Schilddrüsenhormone hatte).Das kann aber auch (wie bei mir auch) an einem Eisenmangel liegen,der nach der Schwangerschaft gar nicht so selten vorkommt (hier muß Ferritin im Serum gemessen werden,denn das Hämoglobin und das Eisen im Serum können noch normal sein,während die Eisenspeicher bereits leer sind-Frauen haben oft Symptome eines Eisenmangels bei Ferritinwerten unter 50 µg/ml,was viele Ärzte nicht wissen).
Deswegen kann ich dir nur wärmstens empfehlen,dich von einem Schilddrüsenarzt (Nuklearmediziner oder Endokrinologen) untersuchen zu lassen.Der Hausarzt könnte neben einem Blutbild Ferritin ,VitB9 und VitB12 messen (sind auch oft bei depressiven Menschen zu niedrig).
Täglich,ein Leben lang!Schilddrüsenhormone sind lebenswichtige Hormone,alle Körperzellen brauchen sie,um richtig funktionnieren zu können.Stelle dir vor:ein Mal gibst du deinem Körper was zum Essen,am nächsten Tag nichts...dann wirst du dich sehr schlapp fühlen!Hormone sind keine Medikamente,sondern unentbehrliche Substanzen für das Leben!Nimmt man die auf Bedarf oder muss man regelmäßig?