Ich bin am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Ich bin am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter

Beitrag von Cleo10092004 »

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll.
Was ist den bloß mit meinem Niklas los?
Seit Finn geboren ist, ist Niklas tierisch Eifersüchtig.Er macht ewig einen Aufstand und tut wirklich alles um im Mittelpunkt zu stehen.Er will nicht mehr in den KiGa, nicht mehr zum Sport und plötzlich macht er sein Großes Geschäft in die Hose.Und das allerneueste ist wenn er wieder in die Hose gemacht hat dann versteckt er die volle Unterhose unterm Bett oder im Schrank oder sonst wo.Ebend gerade habe ich beim Zimmer sauber machen wieder was gefunden :(
Neulich hat er sogar die Wand vollgeschmiert.
Im moment fühle ich mich als totaler Versager.Hätte ich bloß keine weiteren Kinder bekommen.
Ich trau mich schon garnicht mehr mit ihm zu schimpfen aus Angst das er sich zurückgesetzt fühlt.
Ich versuche doch wirklich mein möglichstes jedem gerecht zu werden aber ich achaffe es einfach nicht :cry: Und ich hab auch ewig ein schlechtes Gewissen wenn ich es mal waage mir eine Auszeit zugönnen :cry:
annu

Beitrag von annu »

Liebe Nicole!

Dass eine Mama irgendwo irgendwann immer ein schlechte sGewissen wg.irgendeiner Sache hat, ist schon ein Stück normal.

Ich zitiere sooo gerne diesen Satz aus einem der vielen PPD-Bücher:

"Mütter sind Frauen mit Kindern, nicht mehr und nicht weniger."

Du hast einfach einen Riesen-Anspruch an Dich und Eure Situation, dass Du gern allem gerecht sein möchtest. Das wird aber nie funktionieren, weil auch Du "nur" ein Mensch bist. Dazu eine Mutter, also eine Frau mit Kindern, die eine eigene Identität hat. Du kannst versuchen bei Dir selbst anzufangen: Sei gut zu Dir selbst und dann kannst Du das auch bei deinen Liebsten. Woher soll Deine Kraft&Liebe kommen, wenn Du Dich selbst vernachlässigst?

Es bringt doch nichts, darüber nachzudenken, wieso Du weitere Kinder bekommen hast.

"Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe. Novalis."

Die Mütter früher hatten noch eine Familie drumrum. Wer unterstützt Dich?
Such Dir Hilfe, Du kannst es nicht allein schaffen, 24h 7d / w für 4kleine Kinder da zu sein!!
Viell.wäre es ganz gut, wenn Du Dir für Euren Niklas eine gute Beratung suchst?
Letztens hab ich erst von einer Kollegin was bekommen, ich schau noch mal. Weil ich glaube diese Art von Fragen kann nur jmd.beantworten, der sich damit wirklich auskennt und Erfahrung hat.

Alles Gute! Annu.
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Wir stehen auf der Liste bei einer Beratungstelle aber wann wir da einen termin kriegen... :roll:
Nächste Woche kommt eine Frau vom JA mal sehen was sich da ergibt
Antworten