Was mach ich nur falsch???

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
zeraphine

Was mach ich nur falsch???

Beitrag von zeraphine »

Ein genervtes hallo in die Runde!

Meine Maus ist 1/2 jahr alt und ich habe letzten Sonntag mit Beikost angefangen. Nun ist es so das sie seit zwei Tagen den Löffel total verweigert obwohl sie anfangs zwei-vier gegessen hat(also das was drauf war, nicht den Löffel :wink: )

Ich fütter sie an und steige dann um und nun schreit sie wie am Spieß, wenn sie den Löffel nur sieht! Das schlimme ist, dass ich dann total verzweifel, wenn sie zu bockt! Bei mir kommen dann wieder so Gedanken an "zu stillen nicht in der Lage zum Brei auch nich!"

Kann das auch daran liegen, dass gestern U5 ikl Impfen dran war??
Ich will sie auch nicht zwingen, is halt allgemein ein schlechter Esser; hat sie nicht von mir :oops: :-)

Ich weiß keinen Rat mehr...
Habt ihr ne Idee??
LG
licht3

Beitrag von licht3 »

Hallo,

es gibt viele Babys, die mit 1,5 Jahren noch nicht bereit sind für den Löffel. Laß ihr Zeit und setz dich nicht unter Druck. Wenn Essen eh nicht ihre Leidenschaft ist kann es eher zum Streik kommen. Und das ist nicht deine Schuld!Milch reicht doch noch aus in diesem Alter!Probier es in ein paar Tagen einfach wieder. Oder laß mal eine andere Person füttern.Irgendwann wird sie Brei essen. Meiner ißt zwar, verträgt aber im Moment kein Obst. Alles nicht so einfach.

Liebe Grüße,

Barbara
licht3

Beitrag von licht3 »

sorry, meinte natürlich ein halbes Jahr!!!
kathrin

Beitrag von kathrin »

genaus so ist es auch bei jule gewesen.

hat einige zeit gedauert.immer mal wieder probieren,es wird tage geben in denen sie es wieder etwas besser macht,dann tage wo sie den löffel wieder mehr verweigert.

laßt euch zeit und versuch dich nicht zu sehr unter druck zu setzen.

du wirst sehen mit der zeit wird es immer besser klappen,weil sie dann auch interesse bekommt an neuen geschmäcken,....

so war es zumindest bei jule und vielen meiner freundinnen.

also nur mut,du machst alles richtig,laßt euch einfach etwas mehr zeit
zeraphine

Beitrag von zeraphine »

Vielen Dank für euere lieben und aufbauenden Worte!!!

Ich wusel manchmal noch in einem anderen Forum rum(was ein deutsch :roll: ) aber da sind immer nur so extrem "perfekte" Mütter hab ich das gefühl, die alle ach so tolle Kinder haben die alles sofort können :?

Ich glaube ich schaue mit tyoischen "erstemalmamafragen" liebr hier immer vorbei!

ein schönes Wochenende!!!!
zeraphine

Beitrag von zeraphine »

:oops: es sollte typischen heißen und bei lieber ist das e verschwunden...naja, war ne schlaflose Nacht mit der Kurzen und Mama ist noch nicht fit :wink:
Alicia

Beitrag von Alicia »

hi,

meiner hat auch nciht mit Brei angefangen, als ICH es gern gehabt hätte ;)
ich hab mich knapp 5 Monaten angefangen und er wollte nicht.... die ersten Löffel waren leckern, dann wollte er wieder seine Milchflasche. als er knapp 7 Monate war hab ich es erneut versucht und siehe da, er war bereit. Mach dich also nicht verrückt.
Warte ca. 4 Wochen ab und starte dann den nächsten Versuch :-)

Maren
Antworten