würde so gerne wieder mal richtig schlafen (nach 9 mon.)!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chippi78

würde so gerne wieder mal richtig schlafen (nach 9 mon.)!

Beitrag von Chippi78 »

hallo!

komme mir schon irgendwie blöd vor, weil ich immer und immer wieder dasselbe schreibe, aber es belastet mich sooo sehr und davon mach ich mein derzeitiges gefühlschaos abhängig....

jetzt ist mein kleiner schon fast 9 monate alt und ich plage mich seit seinem ersten lebenstag mit dem schlafen!

mittlerweile wacht der zwerg nur noch 2x auf pro nacht und will die brust und ich lieg dann stunden lang wach bzw. döse nur so vor mich hin oder träume immerzu. ist echt anstrengend und so gar nicht erholsam.

anfangs war es viel schlimmer, das seh ich schon. da hab ich ja wochenlang kaum geschlafen (als ob der alltag mit einem neugeborenen nicht schon anstrengend genug ist...). und es ist auch schon wirklich besser jetzt, aber halt immer noch nicht gut.

eigentlich geht's mir ja jetzt schon wieder halbwegs gut, wenn ich doch nur nicht immer so müde wär! die nacht heute war wieder horror. dabei war's gestern so schön beim wandern zu dritt....
und gelegenheiten zum schlafen hätte ich auch tagsüber (ist mein erstes kind), aber da ist es ganz ähnlich - eher anstrengend als erholsam...

wem geht's ähnlich oder hat vielleicht ähnliches hinter sich?
freu mich auf austausch
gwen

Beitrag von gwen »

Hallo chippie,
mir gehts schon seit 2,5 Jahren so! Schläft der Kleine mal durch, was selten vorkommt, ist es aber auch so, dass ich schon so auf nichtschlafen programmiert bin, dass ich eh nicht zur Ruhe komme. Auch tagsüber kann ich mich nicht hinlegen, obwohl es theoretisch funktionieren würde. Aber zum schlafen würde ich eh nicht kommen. Mittlerweile habe ich mich (meistens) dran gewöhnt. Kaffe rettet mich so über den Tag....
lebenstraum

Beitrag von lebenstraum »

Hallo,

Schlafentzug ist ein echtes Foltermittel.
bei mir war es nach der Geburt meines Sohnes auch so, er wurde wach und schlief wieder ein und ich lag wach im Bett, bis ich einschlief war die nächste Mahlzeit dran, ich war innerlich immer so angespannt das ich nicht schlafen konnte, mit zunehmendem Alter des Kindes wurde es aber besser.....wirklichte Tips kann ich Dir leider nicht geben, nur sagen das ich weiß wie schlimm das ist!!

LG
Anke
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen!

Die Bachblütenessenz "Withe Chestnut" hilft bei Schlafproblemen. Es gibt jetzt auch eine neue fertige Bachblüten Mischung in der Apotheke, die exra bei Schlafproblemen helfen soll, in der auch die "Withe Chestnut" enthalten ist. Vielleicht magst du mal nachfragen?

"Passedan Tropfen" sind homöopathisch und helfen auch, besser zu schlafen. Sie werden aus der Passionsblume gemacht und helfen bei nervösen Unruhe Zuständen und Schlafproblemen.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten