Als Mutter der totale Versager

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Als Mutter der totale Versager

Beitrag von Cleo10092004 »

Heute hab ich mal wieder das Gefühl es wäre für meine Kinder das beste ich würde sie zur Adoption frei geben oder ich wäre nicht mehr da!
Ich fühl mich sowas von überfordert.
Im moment denk ich mal wieder das ich niemals hätte Kinder kriegen dürfen!
Ronny wollte eigentlich mit den 3 Großen zur Post gehen, dann hätte ich eine Stunde Ruhe und Zeit für mich gehabt.Ich war richtig happy.Männe ist dann los und plötzlich klingelt es.Niklas steht vor der Tür Mama ich bleib hier mir ist es zu weit bis zur Post.
Ich bin total ausgerastet.Und hab ihn ziemlich angeschrien.Hab ihn dann erst mal in sein Zimmer geschickt.Ich brauchte erst mal Zeit mich zu beruhigen.
Hab jetzt natürlich wieder ein wahnsinnig schlechtes Gewissen weil ich ihn zu angemault habe aber ich war echt frustriert.
Ich wollte mich doch einfach nur aufs Sofa legen und nichts tun.Finn hatte gerade geschlafen.
Ich könnte schon wieder heulen.
Natürlich kommt Niklas jetzt die ganze Zeit angerannt Mama kannste mal, mama krieg ich mal, Mama ich hab Hunger, Mama ich hab Durst.... :roll:

Ich kanns einfach nicht mehr hören....
Heute nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen und bin dann durch die Wohnung hab mir dann so gedacht nimm jetzt deine Sachen und geh!
Hau einfach ab!
Sollen se morgen zu sehen wie sie alle klar kommen.
Hätte ich es mal gemacht :cry:
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Nicole,
einfach abhaun und alles stehn und liegen lassen ist keine gute Alternative, das verstärkt nur noch das Gefühl ein Versager zu sein, zu nix gut genug zu sein etc.
Ich denke Niklas hat eine Chance gewittert endlich mal wieder seine Mama für sich allein zu haben und ist deshalb zurück gekommen. Das Dich das in dem Moment zum Verzweifeln gebracht hat, ist nur allzu menschlich. Du hattest Dich auf Ruhe gefreut und dann wars wieder nix. Aber vielleicht kannst Du in Zukunft versuchen, Dich mit ihm auf Kompromisse zu einigen. Das funktioniert bei uns seit Christine ca. 3 ist eigentlich ganz gut. So nach dem Motto Mama ist müde und möchte sich jetzt ein bisschen ausruhen. Wenn Du Mama jetzt eine halbe Stunde in Ruhe lässt, spielt sie nachher auch mit Dir, oder liest Dir was vor oder was auch immer Du ihr beide gern zusammen macht. Schon bei einem Deiner letzten Beiträge dachte ich, es wäre gut, wenn Du feste Zeiten nur für ihn einplanen könntest, während Dein Mann oder sonst jemand der Dich mal entlasten kann mit dem Rest der Bande raus geht etc. Niklas fühlt sich zurückgesetzt, was man ja irgendwie verstehen kann, und ich denke das Zusammenleben mit ihm könnte leichter werden, wenn Du versuchst mehr auf ihn einzugehen.

Kommt nicht morgen die Tante vom Jugendamt? Ich drück die Daumen, dass die Unterstützung für Dich besorgen kann. Denn allein mit 4 Kindern plus Haushalt kannst Du das momentan nicht schaffen - da wäre jeder überfordert. Du brauchst auch mal Auszeiten nur für Dich und das geht nur, wenn jemand für die Kinder da ist.

Liebe Grüsse - ich hoff Deine Nacht wird besser als die letzte
Sanne
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Nicole,

mir ist gerade etwas eingefallen!Wenn die Tante vom JA heute kommt oder auch falls sie schon da war-frag doch mal nach,ob es bei euch so ein "Patenschaftsprojekt" gibt.Bei uns im Landkreis Wolfenbüttel gibt es das Projekt"Paten für Kinder psychisch kranker Eltern".
Dort erklären sich Erwachsene bereit,eine Familie zu unterstützen,in dem sie in einem vorher festgelegten Rahmen mit dem Kind/den Kindern etwas unternehmen und so meist die Mütter entlasten.Sowohl die Paten als auch die Familien werden vom Jugendamt begleitet.Ansprechpartnerin wäre hieru.a. Frau Lindhorst,Abt.Erziehungsberatung Tel.05331-84-192
oder Frau Biermann,Tel.:05331-84-191.

Zu Deiner Reaktion mit Niklas kann ich Dir nur sagen,das ich vermutlich ähnlich reagiert hätte.Ich kann das jedenfalls voll verstehen und es ist ja auch nachzuvollziehen.Genauso aber auch Deine "Schuldgefühle" hinterher-ich wünsche Dir wirklich dringend jemanden,der Dir in dieser schwierigen Situation kompetent helfen kann !

Verständnisvolle Grüße,Claudia
Antworten