Selbsthilfe-Notkiste für alle
Hallo Ihr alle,
was hilft Euch, wenn Ihr merkt, dass sich wieder schlechte Tage einschleichen wollen? Ich habe gemerkt, wenn ich dann SOFORT auf mich achte, kann ich den Verlauf noch beinflussen.
Wäre schön wenn Ihr mithelft hier zu sammeln was Euch guttut, so dass viele Tipps für eine Selbsthilfe-Notkiste zusammenkommen.
Liebe Grüße
Sandkuchen
(... noch ganz neu hier)
Moderator: Moderatoren
Zuletzt geändert von Sandkuchen am 16:06:2008 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ich fange mal an:
* heiße Tasse Schokolade mit einer extra Portion Sahne oben drauf
* baden in der Badewanne mit Melissen-Badezusatz
* den engsten Personen anvertrauen, dass ich gerade drinnen hänge
* Gedanken im Tagebuch oder Forum aufschreiben
* mein Baby fest umarmen und mein inneres Kind mit dazu
EDIT 09.04.2008
* wohltuende Atmosphäre schaffen mit Kerze oder Duftlampe (Lavendel)
* lesen in meinen "Selbsthilfe"-Büchern
* beim Nachmittagstief eine halbe Stunde schlafen
* heiße Tasse Schokolade mit einer extra Portion Sahne oben drauf
* baden in der Badewanne mit Melissen-Badezusatz
* den engsten Personen anvertrauen, dass ich gerade drinnen hänge
* Gedanken im Tagebuch oder Forum aufschreiben
* mein Baby fest umarmen und mein inneres Kind mit dazu
EDIT 09.04.2008
* wohltuende Atmosphäre schaffen mit Kerze oder Duftlampe (Lavendel)
* lesen in meinen "Selbsthilfe"-Büchern
* beim Nachmittagstief eine halbe Stunde schlafen
Zuletzt geändert von Sandkuchen am 09:07:2008 9:14, insgesamt 1-mal geändert.
alsoo....
an alle ...
ich bin vielleicht zur zeit nicht die ideale nächste stimme um den notfall-kaste voller zu machen, weil ich erst probieren muss. weil ich die idee aber so gut find, hier, was bei mir funktionieren könnte:
- "verschönerungsprogramm" (spontan eine pediküre leisten oder auch selbst z.B.: zehennägel bunt - orange & rot lackieren)
- einen abend lang allein vor dem spiegel mit allem was der kleiderschrank hergibt "verkleiden" - im kopf die vorstellung: für einen richtig "großen" abend stylen: groovy style, diva-look, abendrobe, die verruchte verführerin ... (alles, was man sein könnte - und was man schon ganz vergessen hat
) ((das mag vielleicht eitel oder aussehens-fixiert klingen, aber ist doch egal, ich geh darin hald für den moment auf)
- mit reinem gewissen tun was sonst doch nie recht geht: allein total gemütlich machen, nichts vornehmen, mal schoko genießen ohne limit, rücksichtslos abhängen, alles zulassen.
- ins forum schauen
- sich irgendwo irgendwie richtig auskotzen, wenn was drückt (schreiben, email - dann einfach löschen & weg damit)
und ja: meinen süßen buben knuddeln ODER für den rest den tages (dem papa) komplett abgeben und aus meinem denken ausblenden (je nach bedarf)!
aah, mir geht´s jetzt schon besser. bin gespannt auf weitere beiträge!
alles liebe und schaut auf euch ...
viv
[/code]
an alle ...
ich bin vielleicht zur zeit nicht die ideale nächste stimme um den notfall-kaste voller zu machen, weil ich erst probieren muss. weil ich die idee aber so gut find, hier, was bei mir funktionieren könnte:
- "verschönerungsprogramm" (spontan eine pediküre leisten oder auch selbst z.B.: zehennägel bunt - orange & rot lackieren)
- einen abend lang allein vor dem spiegel mit allem was der kleiderschrank hergibt "verkleiden" - im kopf die vorstellung: für einen richtig "großen" abend stylen: groovy style, diva-look, abendrobe, die verruchte verführerin ... (alles, was man sein könnte - und was man schon ganz vergessen hat

- mit reinem gewissen tun was sonst doch nie recht geht: allein total gemütlich machen, nichts vornehmen, mal schoko genießen ohne limit, rücksichtslos abhängen, alles zulassen.
- ins forum schauen
- sich irgendwo irgendwie richtig auskotzen, wenn was drückt (schreiben, email - dann einfach löschen & weg damit)
und ja: meinen süßen buben knuddeln ODER für den rest den tages (dem papa) komplett abgeben und aus meinem denken ausblenden (je nach bedarf)!
aah, mir geht´s jetzt schon besser. bin gespannt auf weitere beiträge!
alles liebe und schaut auf euch ...
viv
[/code]
ich habe einige mittelchen, die immer schon gut funktioniert haben. auch wenn ich das zur zeit nicht spüre, so weiß ich, dass sie helfen:
lieblingsklamotten anziehen, auf party rennen und sich bestätigen lassen, dass man mal wieder toll aussieht.
einen halben tag verschlafen und einen grooooßen leckeren kaffee zum verspäteten frühstück trinken.
rückenmassage vom fachmann/frau
zur therapeutin rennen und sich beruhigen lassen
(mein lieblingsrezept)
lieblingsklamotten anziehen, auf party rennen und sich bestätigen lassen, dass man mal wieder toll aussieht.
einen halben tag verschlafen und einen grooooßen leckeren kaffee zum verspäteten frühstück trinken.
rückenmassage vom fachmann/frau
zur therapeutin rennen und sich beruhigen lassen

Hallo,
finde die Idee auch schön, hmm mal überlegen was mir hilft:
- mich ablenken (auf keinen Fall nachdenken und rumsitzen)
- mit Freunden treffen
- Telefonieren-
- ins Internet gehen
- mich meinem Mann anvertrauen und mich aufbauen lassen
- spazieren gehen oder Sport treiben, sich so richtig auspowern!!
- abends mit Freundinnen weg gehen und sich schön zurecht machen.
so das wars so ganz spontan...
LG
Anke
finde die Idee auch schön, hmm mal überlegen was mir hilft:
- mich ablenken (auf keinen Fall nachdenken und rumsitzen)
- mit Freunden treffen
- Telefonieren-
- ins Internet gehen
- mich meinem Mann anvertrauen und mich aufbauen lassen
- spazieren gehen oder Sport treiben, sich so richtig auspowern!!
- abends mit Freundinnen weg gehen und sich schön zurecht machen.
so das wars so ganz spontan...
LG
Anke