Liebe Johanna!
Zu aller Erst mal: JA, es kann dir geholfen werden!!! Das ist doch schon mal eine gute Nachricht, oder!!!!
So wie du das schilderst, hört sich das alles sehr nach PPD an. Alle diese Symptome hatte ich auch, ich dachte, ich werde verrückt! Es ist super, dass du bald einen Termin bei einer Therapeutin hast. Sie wird dich sicher auch seht gut bezüglich Medikamenten beraten. Du schreibst, dass du etwas Homöopathisches nehmen möchtest. Es gibt da sicher auch eine Möglichkeit. Einige hier haben damit gut Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich habe mich für Antidepressiva entschieden und hab auf grund dessen, als mein Noah 8 Wochen alt war, abgestillt. Das ist jetzt gut 5 Monate her - Noah ist schon 6 Monate alt. Der Leidensdruck war für mich nicht mehr aus zu halten und eine Angstattacke jagte die nächste Panikattacke. Daher nahm ich auch eine kurze Zeit einen starken Angsthemmer, bis die AD gewirkt haben.
Der Unterschied zwischen einer Psychose und einer Depression: bei einer Psychose hat man zusätzlich noch Wahnvorstellungen, sieht und hört Dinge, die nicht da sind sind. Man verliert mit der Zeit komplett den Bezug zur Realität. Eine Depression fühlt sich "milder" an, man ist sich bewusst, was Gut oder Schlecht ist und befindet sich noch im "Hier und Jetzt". Aber aus einer Depression kann unter Umständen wenn sie nicht behandelt wird, eine Psychose werden.
Liebe Johanne, ich wünsch dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft. Ich hoffe sehr, die wirst schnellst möglich geholfen, denn ich weiß wie quälend dieser Zustand ist. Aber vergiss nicht: Dir kann auf jeden Fall geholfen werden!
Bis bald!