besuch beim Familienzentrum

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
casey83

besuch beim Familienzentrum

Beitrag von casey83 »

Ich war heute beim Familienzentrum, habe mit der Frau da geredet war auch sehr net . Aber wo das thema Geburt anfing , habe ich solche Schwindelatacken bekommen das ich gedacht habe , ich falle vom Stuhl ,ich glaube das es bei mir bestimmt mit der Geburt zusammenhängt . Sie hat mir 3 Psychologen gegeben der eine hatte Urlaub die anderen hatten leider schon zu ich will das das endlich aufhört mit dem Schwindel den Panikatacken denn komischen Gefühlen meinem kleinen süßen gegenüber ,und diese ständige Lustlosigkeit :cry:
Maike

Beitrag von Maike »

Hallo Casey,

ich kann das sehr gut nachempfinden...zwar hatte ich keine Schwindelgefühle und Panikattacken, aber ich wurde sehr traurig, wenn ich an die Geburt erinnert wurde.
Ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt mit Vollnarkose und mein Sohn kam danach sofort gleich auf die Intensiv wegen Anpassungsschwierigkeiten und einer Infektion. Ich habe ihn am Tag der Geburt gar nicht mehr sehen können.
Ich weiß ja nicht, was bei Dir vorgefallen ist, aber ich hoffe, Du findest hilfe...Hilfe in einer Gesprächstherapie, das hat mir nämlich auch geholfen. Ich habe eine ganz tolle Therapeutin gefunden, die mir dabei geholfen hat, die Geburt zu verarbeiten....indem ich ganz bewusst daran gedacht habe.
Es ist sehr schwer daran zu kommen, aber nicht aufgeben:-)!!!

LG Maike
Antworten