Hallo,
fühl mich grad mal wieder wie in einer schlechten Horrorfilm-TV-Wiederholung...
Erst hab ich meine Ängste ja auf die PMS geschoben - dann gings tatsächlich wieder ein paar Tage. Aber dann: am Freitag wieder so ein Gedankenblitz - so ein Dejavu...
JEDESMAL sag ich mir: kennste doch mittlerweile schon - hak`s ab und nimm es hin. Und JEDESMAL kommt diese Angst wieder.
So. Und dann versuch ich die Tipps meines Thera zu befolgen: auf Atmung achten, ruhig bleiben. Ich nehm meine Bachblüten. Und mein Vitamin B. Aber die Angst ist doch da. Und das macht mich noch mehr ängstlich! Weil ja doch nix hilft und ich vielleicht psychotisch bin oder ich doch langsam verrückt werde. Ich hab echt panik, dass ich "gaga" werde - langsam und schleichend. Das macht mir soooo Angst...! Vor allem, weil keiner das kennt, was ich hab. Jeder schaut mich nur an und schüttelt den Kopf.
Bin scho soweit, das ich mich mal beim Neurologen durchchecken lassen will.
Oder sind`s doch ZG? Und was wenn nicht? Ist sie noch da die Angst? Ja ist sie... So geht das bei mir den ganzen Tag!!! So schlimm manchmal, das ich wie "gelähmt" bin vor Angst und nix machen kann. Weil ja der nächste "Gedanke" wieder gleich kommen könnte...
Ich würde mir soooo gerne noch ein zweites Kind wünschen - wenn`s mir gut geht würde ich am liebsten gleich schwanger werden...! Aber an so Tagen wie heute denk ich mir: was haste denn für ne Lebensqualität? Du kannst gar nicht 100% Mutter sein oder wieder das Muttersein genießen! Weil ich ja ständig wieder mit meiner Angst zu kämpfen hab!
Ich versuch halt trotzdem immer wieder, einen Grund für das alles zu finden. Sei es hormoneller Art oder irgendwas anderes Körperliches. Weil ich`s einfach los werden will! Und was ich auch nicht verstehe: das es mir nach dieser längeren "sehr guten" Phase (ca. 4 Monate) wieder so schlecht geht - kennt das jemand?!
Danke fürs "auskotzen" dürfen! Hilft mir immer sehr, wenn ich weiß, das ich mich hier ausheulen kann und mir jemand zuhört bzw. mich aufbaut. Jemand, der weiß, wie bescheiden das alles ist...
Gruß,
bambam
Wieder mal da: meine Angst...
Moderator: Moderatoren
Hallo Bambam...
lass dich drücken... mir gehts momentan ganz genauso!!!!
Ich denke auch immer, was wenn ich doch psychotisch bin, wenn ich meine Gedanken trotzdem ausführe...dann denke ich wieder ach quatsch sind doch ZG...dann wiederrum versuche ich auch andere Ursachen zu finden wie jetzt mit meiner Schilddrüse oder Hormonwerte...da meine Schilddrüse jetzt überprüft wird setz ich Hoffnungen da rein, dass es doch davon kommt...
bin auch so hin und her gerissen und leben ständig mit der Angst vor diesen Gedanken.... weil ichs einfach nicht verstehe warum ich solche Gedanken habe und warum ausgerechnet gegen mein Kind.
Wenn ich mein KInd anschaue könnte ich heulen, weil ich michdafür schäme, solche Gedanken zu haben. Hab dann ein total schlechtes Gewissen und kann mich ihm nicht nähern!
Hatte jetzt auch bald über nen halbes/dreiviertel Jahr Ruhe vor diesen Gedanken und nun geht alles wieder los!
Drück dich...du bist nicht alleine!
lg Suse
lass dich drücken... mir gehts momentan ganz genauso!!!!
Ich denke auch immer, was wenn ich doch psychotisch bin, wenn ich meine Gedanken trotzdem ausführe...dann denke ich wieder ach quatsch sind doch ZG...dann wiederrum versuche ich auch andere Ursachen zu finden wie jetzt mit meiner Schilddrüse oder Hormonwerte...da meine Schilddrüse jetzt überprüft wird setz ich Hoffnungen da rein, dass es doch davon kommt...
bin auch so hin und her gerissen und leben ständig mit der Angst vor diesen Gedanken.... weil ichs einfach nicht verstehe warum ich solche Gedanken habe und warum ausgerechnet gegen mein Kind.
Wenn ich mein KInd anschaue könnte ich heulen, weil ich michdafür schäme, solche Gedanken zu haben. Hab dann ein total schlechtes Gewissen und kann mich ihm nicht nähern!
Hatte jetzt auch bald über nen halbes/dreiviertel Jahr Ruhe vor diesen Gedanken und nun geht alles wieder los!
Drück dich...du bist nicht alleine!
lg Suse
Hey Suse!
Tut mir leid, dass es Dir genauso bescheiden geht... Aber wenn man weiß, das es noch jemand gibt, der einen doch irgendwie versteht, ist`s doch etwas leichter...
Ich denk mir dann auch wieder: jemand, der verrückt ist oder total plemplem - der checkt das selber gar net und denkt, er wäre der normalste Mensch der Welt...! So gesehen haben WIR keinen Knall und quälen uns letztendlich nur selber...
Auf meine Schilddrüse hab ich das Ganze auch schon mal geschoben - leider lag`s daran auch net...!
Bei mir ist das eingzig Positive daran, dass sich meine Ängste um mich drehen... und das es nix mit meiner Kleinen zu tun hat!
Werd mir heut noch ne neue Bachblüten-Mischung aus der Apotheke holen und einfach der Dinge harren, die da kommen...
Was machst Du eigentlich, wenn es Dir net gut geht?
Liebe Grüße,
bambam
Tut mir leid, dass es Dir genauso bescheiden geht... Aber wenn man weiß, das es noch jemand gibt, der einen doch irgendwie versteht, ist`s doch etwas leichter...

Ich denk mir dann auch wieder: jemand, der verrückt ist oder total plemplem - der checkt das selber gar net und denkt, er wäre der normalste Mensch der Welt...! So gesehen haben WIR keinen Knall und quälen uns letztendlich nur selber...

Auf meine Schilddrüse hab ich das Ganze auch schon mal geschoben - leider lag`s daran auch net...!
Bei mir ist das eingzig Positive daran, dass sich meine Ängste um mich drehen... und das es nix mit meiner Kleinen zu tun hat!
Werd mir heut noch ne neue Bachblüten-Mischung aus der Apotheke holen und einfach der Dinge harren, die da kommen...
Was machst Du eigentlich, wenn es Dir net gut geht?
Liebe Grüße,
bambam
ja stimmt, wir quälen uns letzendlich nur damit, aber es beruhigt mich dann auch immer wieder zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht.
Ich würde alles dafür geben, wenn sich meine Ängste nur um mich drehen würden, anstatt immer um mein Kind, dass macht mich fertig!
Was ich mache, da ich schwanger bin, kann ich nix nehmen, nehme dann die Bachblüten Rescue remedy und hab mir jetzt die Bachblütenmischung bestellt, die Marika letztens hier ins Forum gesetzt hat! Ansonsten sag ich mir immer, Warum sollte ich so etwas tun...es gibt keinen Grund dafür, und führe mir die positiven Seiten auf, wie ich hab nen tollen Freund, nen tolles Kind, freue mich auf die Heirat nächstes Jahr um mich irgendwie zu beruhigen oder ich muss raus an die Luft unter Leute die mich richtig ablenken, mich auszuruhen ist bei mir Gift, da gehts sofort los.
Fange jetzt meine Verhaltentherapie an, wo ich hoffe die mir hilft. Ansonsten hatte ich letztes Jahr so Meditation gemacht bei ner heilpraktikerin, die mir gut geholfen hat. Ist halt ziemlcih teuer.
So wirklich mehr weiß ich nicht, was ich machen soll. Bin noch ziemlich unerfahren was dies betrifft.
lg Suse
Ich würde alles dafür geben, wenn sich meine Ängste nur um mich drehen würden, anstatt immer um mein Kind, dass macht mich fertig!
Was ich mache, da ich schwanger bin, kann ich nix nehmen, nehme dann die Bachblüten Rescue remedy und hab mir jetzt die Bachblütenmischung bestellt, die Marika letztens hier ins Forum gesetzt hat! Ansonsten sag ich mir immer, Warum sollte ich so etwas tun...es gibt keinen Grund dafür, und führe mir die positiven Seiten auf, wie ich hab nen tollen Freund, nen tolles Kind, freue mich auf die Heirat nächstes Jahr um mich irgendwie zu beruhigen oder ich muss raus an die Luft unter Leute die mich richtig ablenken, mich auszuruhen ist bei mir Gift, da gehts sofort los.
Fange jetzt meine Verhaltentherapie an, wo ich hoffe die mir hilft. Ansonsten hatte ich letztes Jahr so Meditation gemacht bei ner heilpraktikerin, die mir gut geholfen hat. Ist halt ziemlcih teuer.
So wirklich mehr weiß ich nicht, was ich machen soll. Bin noch ziemlich unerfahren was dies betrifft.
lg Suse