lasse seit Langem mal wieder was von mir hören. Ich habe im Moment Urlaub, d.h. Mausi hat auch Urlaub von der Krippe und wir gehen eigentlich jeden Tag auf den Spielplatz.
Gestern ist Folgendes passiert: ich saß mit meiner Maus im Sandkasten, es gab noch zwei Mütter mit etwa 1 bis 1 1/2 Jahre alten Kindern dort. Und dann spielten da noch zwei Roma-Kinder.
Ich war beschäftigt mit Sandkuchen backen mit meiner Tochter, plötzlich fängt eine der anderen Mütter an zu schimpfen und rennt hinter einem der Roma-Kinder her, ein Mädchen, etwa 5 bis 6 Jahre alt. Das Mädchen hatte ein Förmchen von dem Kinder dieser Frau genommen. Die Frau hat das Mädchen erwischt, festgehalten und mehrmals kräftig geschlagen

Zuerst habe ich das Ganze nicht richtig einordnen können, denn ich dachte erst, das Mädchen sei das Kind dieser Frau und die Beiden hätten so was wie einen ziemlich aufgeschaukelten Konflikt, der jetzt so krass ausgetragen wurde. Aber das Roma-Mädchen hatte wohl nur mehrfach versucht, mit den Förmchen des anderen Kindes zu spielen, und dann hat diese Frau das Mädchen so geschlagen.
Ich habe nichts gesagt, denn ich war echt furchtbar geschockt. Wie kann man denn Kinder wegen sowas schlagen? Die Kinder nehmen sich doch alle die Sachen der anderen und spielen damit, ok, es kommt schon auch mal was weg, aber wir sprechen hier von Beträgen von wenigen Cent... Zumindest haben die Förmchen meiner Tochter nicht mehr als einen Euro gekostet...
Mir tat das Mädchen so leid. Und ich habe auch solche Angst um meine Tochter bekommen, weil ich mir vorstelle, dass man ja sein Kind gar nicht mal alleine unbeaufsichtigt laufen lassen kann in der Gegend, in der ich wohne. Wenn schon Mütter von kleinen Kinder sich so daneben benehmen und meinen, "nur weil das Roma-Kinder sind, kann man an denen seinen Frust auslassen?".
Boah, das Ganze geht mir immer noch so nach. Ich wünschte, ich hätte was sagen können, aber ich war total geschockt. Ich habe meine Sachen und meine Maus gepackt, und bin weg gegangen. Wir gehen jetzt auf einen anderen Spielplatz.
Was meint Ihr dazu? Also, ich habe noch nie erlebt, wie jemand sich so verhalten hat...
Grüße von Zoraya